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Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 854
Hallo Forum,
ich will keine Rechtsberatung sondern nur Tipps wie ich mein aktuelles Problem geschickt löse (oder akzeptiere :-) )
Hintergrund:
Ich hatte nach Hemden gesucht und diese bei MODA VILLA gesehen und bestellt. Das Geschäft kam mir bekannt vor weil meine Frau dort wohl auch regelmäßig einkauft (erster Fehler -> der Name ist nur ähnlich!)
Dann habe ich gesehen dass die Retoure selbst bezahlt werden muss. OK, nicht unüblich heut zutage aber (Zweiter Fehler) ich habe nicht geprüft wohin. Ich habe nur gesehen dass das Unternehmen seinen Sitz in den Niederlanden hat.
Egal, Bestellung gebucht und bezahlt -> ~100,-€
Warenversand
dauerte lang mit ~10-14 Tagen aber es kamen Nachrichten dass es sich verzögert
(Fehler drei) Kleinere Schreibfehler im Text übersehen
Ware kam an, war zu klein und die Qualität nicht sooo dolle aber auch nicht sehr schlecht. Ich wollte die Hemden dann doch zurück geben
Auf dem Päckchen: Versandadresse Dreieich hier in Deutschland, zumindest wurde es angegeben bzw dort aufgegeben
Retouren Prozess
Habe dann mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Freundliches Bedauern dass die Hemden nicht passen aber Retouren Rücksende Ort sei in China. Sie könnten nicht mehr tun
Fragen:
Der Retoure Annahmeort China wird nicht erwähnt - muss dieser ersichtlich sein? Bissl meine Hoffnung :-)
Vllt mein Wunschdenken: die Ware wurde in DE an mich verschickt - es müsste doch rechtlich reichen an diese Adresse zurück zuschicken oder?
Gebt mal Tipps oder Trost :-D
ich will keine Rechtsberatung sondern nur Tipps wie ich mein aktuelles Problem geschickt löse (oder akzeptiere :-) )
Hintergrund:
Ich hatte nach Hemden gesucht und diese bei MODA VILLA gesehen und bestellt. Das Geschäft kam mir bekannt vor weil meine Frau dort wohl auch regelmäßig einkauft (erster Fehler -> der Name ist nur ähnlich!)
Dann habe ich gesehen dass die Retoure selbst bezahlt werden muss. OK, nicht unüblich heut zutage aber (Zweiter Fehler) ich habe nicht geprüft wohin. Ich habe nur gesehen dass das Unternehmen seinen Sitz in den Niederlanden hat.
Egal, Bestellung gebucht und bezahlt -> ~100,-€
Warenversand
dauerte lang mit ~10-14 Tagen aber es kamen Nachrichten dass es sich verzögert
(Fehler drei) Kleinere Schreibfehler im Text übersehen
Ware kam an, war zu klein und die Qualität nicht sooo dolle aber auch nicht sehr schlecht. Ich wollte die Hemden dann doch zurück geben
Auf dem Päckchen: Versandadresse Dreieich hier in Deutschland, zumindest wurde es angegeben bzw dort aufgegeben
Retouren Prozess
Habe dann mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Freundliches Bedauern dass die Hemden nicht passen aber Retouren Rücksende Ort sei in China. Sie könnten nicht mehr tun
Fragen:
Der Retoure Annahmeort China wird nicht erwähnt - muss dieser ersichtlich sein? Bissl meine Hoffnung :-)
Vllt mein Wunschdenken: die Ware wurde in DE an mich verschickt - es müsste doch rechtlich reichen an diese Adresse zurück zuschicken oder?
Gebt mal Tipps oder Trost :-D