Online Passwort Manager "SecurSafe" / Wie sicher ist er wirklich ? Empfehlenswert ?

.Max

Banned
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
120
Guten Abend.

Ich suche schon länger ein guten Passwort Manager der ein Programm für Windows, iOS und Android hat, oder wenigstens nur für iOS und Win. Leider findet man kaum was. Hab 1Passwort gekauft, allerdings kostet die Win App nochmal 35$, das ist mir denn doch etwas zu Happig.


Jetzt hab ich eine Passende Lösung gefunden. SecurSafe.

Die Macher werben mich höster Sicherheit, die Daten werden online auf deren Servern gespeichert.
Für mich wäre diese Seite sehr gut, Win App, iOS App, Android App.

Jetzt würd ich gerne eure Subjektive Meinung dazu hören. Irgendwo möchte ich meine Passwörter sichern, sollte nicht unbedingt ein Buch sein, bin keine 50 :evillol:

Ist SecurSafe wirklich "so sicher" ?
Die könnten doch auch mit Sicherheit gehackt werden ?
Sie schreiben das selbst sie nicht an meine Passwörter kommen ? Warum nicht ?



Schönen Abend noch :)
 
Keepass / Minikeepass in Verbindung mit Dropbox
 
Mag ja sein dass SecurSafe einigermaßen sicher ist. Aber ist es der Übermittlungsweg auch? Also ist die Kommunikation zwischen deinen Endgeräten und den SecurSafe-Servern verschlüsselt? Eine SSL-Verschlüsselung (HTTPS) alleine reicht heutzutage nicht mehr, auch wenn die die Passwörter noch zusätzlich verschlüsselt sind. Grundsätzlich würde ich wichtige Passwörter nur aufschreiben. Die wenig wichtigeren kann man ja in einem solchen Passwortsafe stecken.
Was hat es eigentlich für einen Sinn damit zu werben, dass die Daten in einem schweizer Armee Bunker gepeichert werden? Angriffe kommen über das Internet.
 
Stimmt schon....


Aber gibt es im generellen Sinn jemand der SecurSafe nutzt bzw ne andere Stellung dazu hat ?
 
.Max schrieb:
Ist SecurSafe wirklich "so sicher" ?
Die könnten doch auch mit Sicherheit gehackt werden ?
Sie schreiben das selbst sie nicht an meine Passwörter kommen ? Warum nicht ?



Schönen Abend noch :)

.Max schrieb:
Aber gibt es im generellen Sinn jemand der SecurSafe nutzt bzw ne andere Stellung dazu hat ?

Was für eine andere Stellung willst du dazu haben? Dir wird hier niemand garantieren können, dass SecureSafe sicher ist. Die Garantie kann nur SecureSafe selber aussprechen und du musst entscheiden ob du dem "blind" vertrauen willst. Viele Firmen denken oft, dass sie sicher sind, und merken erst, wenn es zu spät ist, dass sie nie sicher waren. Ich finde auf der SecureSafe Seite z.B. kein öffentliches Security Audit, nur nen McAfee Stempel, und der checkt keine Infrastruktur sondern nur die Webpräsenz (https://www2.mcafeesecure.com/verify?host=www.securesafe.com).

Die Entscheidung ob du das Risiko eingehen willst, kannst nur du treffen. Es kann auf Jahre alles gut gehen, es kann morgen schief gehen.

Ich persönlich fahre schon seit Jahren mit KeePass (KeePassX für OS X, KyPass für iOS) in Kombination mit Dropbox und wüsste nicht wirklich, warum ich jetzt 1. Geld für das Speichern von ein paar Passwörtern bezahlen sollte und 2. ich einer Blackbox vertrauen sollte.

Klar, man kann auch nicht sicher sein ob KeePass wirklich sicher ist, solange KeePass keinem öffentlichen Security Audit unterzogen wurde, aber die Vergangenheit hat gezeigt: Nur weil jemand Geld für etwas nimmt, ist er nicht gleich fähig und professionell. Vertrauen fängt bei mir nur in der Hinsicht mit OpenSource an, irgendwelchen Krypto-Blackboxen werde ich nicht vertrauen.
 
.Max schrieb:
Allerdings gibt es dafür keine Windows App ?
Klar gibts das für Windows, sowohl Keepass als auch Dropbox.
Nimm die Professional Edition.
 
Ich nutze schon seit längerer Zeit LastPass und bin sehr zufrieden damit, es ist kostenlos und du hast damit von überall Zugriff auf deine Passwörter und es ist sehr sicher, schau dir es ruhig einmal an ich kann es dir nur empfehlen. :)
 
Zurück
Oben