• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online-Petition für den Release der PC Version gestartet

Viper0201

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
468
Seit dem 20. November läuft eine Petition für die Veröffentlichung einer PC-Version von GTA 5. Der Petitionsurheber Mike Julliard richtet sich in einem Brief direkt an Rockstar Games:
Bitte veröffentlicht GTA 5 auf PC. GTA-Spiele sind ein großer Teil des Lebens vieler Leute und es ist eine große Schande zu sehen, dass die neueste Ausgabe des Spiels nicht auf der mächtigsten Plattform veröffentlicht wird. Dinge wie Modifikationen waren schon immer ein großer Teil des PC-Gamings und ein modifiziertes GTA gehört zu den lustigsten Dingen die es gibt

Die Petition ist hier zu finden: http://www.change.org/en-CA/petitions/rockstar-release-gta-v-on-pc#share

Ich hoffe die Petition verläuft nicht so lächerlich wie die für Dark Souls.
 
Warum lächerlich? Das Spiel kaum doch für den PC ;) Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das GTA 5 auch für den PC erscheint, aber eben erst am Ende des Jahres 2013 oder Anfang 2014.
 
Also ich muss ehrlich sagen, bevor ich so eine miese Portierung serviert bekomme wie von GTA4 oder LA Noir, zocke ich es lieber auf Konsole ... Ich habe GTA4 auf XBOX und am PC. Grafisch ist klar die PC Version überlegen, aber die Hardware Anforderungen bei Rockstar Spielen ist einfach nur eine extreme Frechheit ... Generell bei vielen PC Spielen. Da bieten wohl viele Hardwarehersteller massenhaft Geld, um die Anforderungen künstlich in die höhe zu treiben, sodass mehr Hardware verkauft werden kann ... (NIVIDA Meant to be played z.B)
 
Wie lächerlich, es gibt genügend dinge wo sich eine Petition mehr Lohnen würde als irgend wo ein PC spiel das erst mal nicht erscheint.
 
Vorallem was soll das bitte nutzen?
Selbst wenn es dann eine große Beteiligung gibt heißt dies noch lange nicht, dass diese es auch wirklich kaufen werden. Behauptet tun erst mal viele, doch ist dies fast immer nur leeres Geschwätz und das wissen auch die Publisher. Die nehmen ihr wissen aus den Zahlen der Vergangenheit und von anderen aktuellen Titeln und die sprechen eben gegen ein schnelles erscheinen, wenn denn überhaupt, für den PC.
 
JimPanse1984 schrieb:
(...)die Hardware Anforderungen bei Rockstar Spielen ist einfach nur eine extreme Frechheit ... Generell bei vielen PC Spielen. Da bieten wohl viele Hardwarehersteller massenhaft Geld, um die Anforderungen künstlich in die höhe zu treiben, sodass mehr Hardware verkauft werden kann ... (NIVIDA Meant to be played z.B)

Max Payne 3 lief doch recht fluffig, oder etwa nicht? GTA 4 war zu Beginn wirklich eine Katastrophe, aber es wurde dann doch auch im Laufe der Zeit zurechtgeschustert. GTA San Andreas lief dafür sogar auf einer Intel IGP auf meinem Laptop flüssig...

Und was soll das mit den Anforderungen? Die Spiel, die ein auch nur halbwegs potentes System ausreizen können, sind an einer Hand abzählbar. Die meisten Anforderungen bleiben ganz im Gegenteil sehr gering, da die Publisher natürlich so viel mehr Leute erreichen können. Künstlich in die Höhe treiben... :rolleyes:

Ich freue mich auf jeden Fall auf GTA 5! Allerdings finde ich es immer noch viel trauriger, dass Red Dead Redemption nicht für den PC gekommen ist. Ich glaube, das hätte ich vielleicht sogar in dem Zustand gekauft, in dem GTA 4 erschienen ist (mit der Hoffnung auf Besserung^^).
 
Jokeboy schrieb:
Warum lächerlich?
Ich meine damit das zuerst nach dem Spiel gebettelt wurde und als dann die Bestätigung gab. Kam eine Petition gegen Games for Windows Live. Und nicht zu vergessen Bettelei nach höherer Auflösung, besseren Texturen, einer effektiveren Steuerung,....

Da muss man sich doch nicht wundern das einige Entwickler auf diese Heulerei keine Lust hat. Und das Argument das der PC die stärkste Plattform ist ist doch mal so ziemlich ausgelutscht.
 
Viper0201 schrieb:
Seit dem 20. November läuft eine Petition für die Veröffentlichung einer PC-Version von GTA 5. Der Petitionsurheber Mike Julliard richtet sich in einem Brief direkt an Rockstar Games:


Die Petition ist hier zu finden: http://www.change.org/en-CA/petitions/rockstar-release-gta-v-on-pc#share

Ich hoffe die Petition verläuft nicht so lächerlich wie die für Dark Souls.


ähm die Petition an sich ist ja schon lächerlich genug es gibt wichtigeres als so eine Petition:rolleyes:
 
Rockstar kann einfach nicht vernünftig portieren, das haben die jetzt selbst bemerkt.
GTA 5 wird sicher für den PC kommen aber nicht so schnell wie einige es sich erhoffen. Aber deswegen gleich eine Petition zu starten ist lächerlich und zeigt wie Realitätsfern so manch einer ist.
 
Aber sonst haben die Kellerkinder keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lächerlich? Das Spiel kaum doch für den PC Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das GTA 5 auch für den PC erscheint, aber eben erst am Ende des Jahres 2013 oder Anfang 2014.


es wird defenitiv kommen!

Jedoch ist es sicher wieder ein schlechte umsetzung, vorallem in Sachen performance


6shop schrieb:
Dinge aus dem realen Leben!
Stadt XY braucht eine neue KiTa, will aber das Geld für Vorhaben AB ausgeben und dann machen die Bürger dagegen eine Pedition (in Form eines Bürgerbegehrens / Volksbegehrens)

Und nicht son müll wie
- 1.000.000 Internet unterschriften gegen Uwe Boll
- oder GTA
oder sonst was

klar in manchen fällen hören die Publischer darauf!
da gab es z.b. mal nen aufstand der Wii User für ein Spiel das es nur in den USA gab,
Petition -> dann gab es es auch in der EU


aber für ein Spiel das 100%ig eh für Pc kommt (GTA V) extra sowas machen?
lächerlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
siehst du ist ansichtssache: bsp: ob es in DE im ort XY eine Kita gibt ist mir schei* egal. btw kita, das dümmste wort des jahrhunderts.

und nur weil es angeblich (oder hast du beweise für das 100%ige erscheinen für pc) für den pc kommt, heißt es nicht, dass man nicht zeigen kann, das man das spiel für pc will.
 
Prioritäten setzen, ganz krasses beispiel

reales Leben <> virtualles Leben

oder anderes

Abschaffung / niedrigere Studiengebühren o.Ä. <> GTA V release PC

Das dir egal ist, ob in DE was gebaut wird ist klar, bei der Angabe "nähe Wien" also AT.
Aber ich wollte es lediglich versinnbildlichen.

Es gibt nunmal wesentlich wichtigere Dinge als das GTA V für PC rauskomm ja / nein.

Und spätestens paar Monate vorm Release Datum gibt es wieder hunderte Threads am Tage
"Brauche Hilfe bei Gaming System für GTA V"
wie damals bei BF3

Lange Rede kurzer Sinn, zurück kommend auf deine Aussage.

und nur weil es angeblich (oder hast du beweise für das 100%ige erscheinen für pc) für den pc kommt, heißt es nicht, dass man nicht zeigen kann, das man das spiel für pc will.

Rockstar ist auch nur ein Unternehmen das auf Gewinn aus ist, Sie werden sich die PC Sparte nicht durch die finger gehen lassen. Haben se bei der XBOX ja auch nicht gemacht.
Klar damals war es ein PSx only titel, aber mehr mehr kam hinzu

Es wird laufen wie bei dem IVer, gutes Spiel, jedoch sehr lange zeit ziemlich unausgereift für PC
 
Warum können solche Petitionen nicht vernünftig in Worte gefasst werden? Wenn ich sowas schon lese:
Bitte veröffentlicht GTA 5 auf PC. GTA-Spiele sind ein großer Teil des Lebens vieler Leute und es ist eine große Schande
verliere ich nicht nur alle Haare, sondern auch jede Hoffnung auf eine Chance, die diese Petition erfolgreich machen könnte. Wenn die Einleitung schon so anfängt, kann man's gleich vergessen.

GTA ist ein tolles Spiel, welches Kult geworden ist und auf dem PC anfing, aber so zu betteln und auch noch zu behaupten es sei ein "großer Teil des Lebens" ist doch einfach nur jeck.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh es eher so:

gta v konsole only vs. gta v auch für pc
 
GTA-Spiele sind ein großer Teil des Lebens vieler Leute

Da verliert man eher die Hoffnung an die Bevölkerung

"Ein großer Teil des Lebens[...]" neben Mitten im Leben und Co


gta v konsole only vs. gta v auch für pc

Kenn ich aus'm Kindergarten,
die Einen heulen rum, weil die Anderen was haben, was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann heul ich lieber :)
denn gta mag zwar auf der konsole nett sein, aber nicht jeder hat eine, und andere wollen lieber eine bessere grafik als auf den jetzigen konsolen möglich ist. ich zähl mich übrigends zu beiden ;)
 
Meine Güte ist das bitter, was man hier teilweise zu lesen bekommt. Ein Videospiel ist also wichtiger als die Bildung unserer Kinder?

Und zur Petition. Ich gönne jedem Spieler sein GTA, aber dass scheinbar das Leben einiger von einem Spiel abhängt, erschreckt mich jedesmal aufs neue.

Wehe dem, dem eines Tages die nackte Realität knallhart ins Gesicht klatscht. Wen wird er dann um Hilfe bitten? Den Steamsupport?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
2.184
Zurück
Oben