CoD:Modern Warfare Online Problem (2 Rechner gleichzeitig auf einem Server)

fidschi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

vor ca. einem Jahr konnte mein Mitbewohner und ich ohne Probleme über unseren (16k) T-Online Anschluß gemeinsam auf einem Server zocken. Nun CoD6 kommt bald und so haben wir uns entschlossen Cod4 nochmal auszugraben. Nun haben wir aber folgendes Problem:

Wenn einer von uns beidem sein Cod4 startet, einem Server joint (soweit alles ok), dann der 2te sein Spiel startet und nur dem Server joinen will, kommt der 2te nicht mehr drauf (Servertimeout).

Nun wird noch lustiger:
Wenn wir beide den Server in unserer Favoritenliste haben, der erste joint und der andere nur nen Refresh seiner Liste macht hauts den ersten wieder aus dem laufenden Spiel raus.
Nicht nur, dass man nicht zu 2t auf nem Server zocken kann, bei nem Refresh hats den anderen raus.

Bevor einer fragt, ja wir haben es beie Original. Auch die Keys haben wir gecheckt, jeder hat seinen eingegeben. Router hat keine Portforwardings gesetzt, Hamachi ist auch net an.

Kennt jemand das Problem?

ich würde mich mal mit dem support von cod4 in verbindung setzen. scheint ein grösseres problem zu sein.

die patch version ist seit dem gleich geblieben? oder schon länger her?

kontrolliert mal die keys unter den einstellungen. vlt habt ihr ja ausversehen den gleichen genommen...

vlt. ist das eine schutzmassnahme von cod selber, dass die 2 mal die gleiche ip adresse nicht zu lassen, da dann evtl. ein pc dazu missbraucht werden kann, die gegner auszu spionieren ;) (vlt. punkbuster problem?) updated mal eure punkbuster clients(findest du in google)

ist der router seit dem letzten mal, als ihr noch zu 2 auf einen server gekommen seid neu drin?

ansonsten, wenn ihr ein switch habt oder mehr als ein lan anschluss am modem, steckt euch beide mal einzeln ein, so dass ihr 2. verschiedene WAN IP's habt...

greez

"ich würde mich mal mit dem support von cod4 in verbindung setzen. scheint ein grösseres problem zu sein." ---> Ist ne Möglichkeit.

"die patch version ist seit dem gleich geblieben? oder schon länger her?"
--> Ist schon länger her, war damals aber auch die Version 1.7.

"kontrolliert mal die keys unter den einstellungen. vlt habt ihr ja ausversehen den gleichen genommen..." --> Wie bereits geschrieben, haben wir schon überprüft.

"vlt. ist das eine schutzmassnahme von cod selber, dass die 2 mal die gleiche ip adresse nicht zu lassen, da dann evtl. ein pc dazu missbraucht werden kann, die gegner auszu spionieren (vlt. punkbuster problem?) updated mal eure punkbuster clients(findest du in google)" --> Ersteres ist mir auch schon in den Sinn gekommen, Punkbuster ist aktuell.

"ist der router seit dem letzten mal, als ihr noch zu 2 auf einen server gekommen seid neu drin?" --> Router ist der Selbe

"ansonsten, wenn ihr ein switch habt oder mehr als ein lan anschluss am modem, steckt euch beide mal einzeln ein, so dass ihr 2. verschiedene WAN IP's habt..."
--> Das wird net funktionieren, da man von seinem ISP immer nur eine WAN IP bekommt.

greez

Also nur mal eben mien Beitrag um "vlt. ist das eine schutzmassnahme von cod selber, dass die 2 mal die gleiche ip adresse nicht zu lassen, da dann evtl. ein pc dazu missbraucht werden kann, die gegner auszu spionieren" auszuschließen:
Ich und mein Freunde machen das öfter sowohl bei mir als auch bei den beiden, und da können wir immer auf einem Server zocken! :)

greetz

Zurück
Oben