• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Rollenspiel gesucht

pstar1988

Banned
Hey Leute,

bin auf der Suche nach nem neuen Online RPG.
Es soll bzw. darf kein free to play titel sein. da gehe ich auch keine kompromisse ein, von wegen itemshop ist nicht zwingend notwendig oder man kann ein premium abo abschließen und quark. das is alles käse meiner meinung nach.
folglich:

- Abo Modell oder Einmalkaufen Modell à la GW2
- KEIN itemshop oder andere ingame währungen die mit veteranpunkten, echtgeld oder sonstwie erworben werden

ansonsten hab ich keine ansprüche, setting etc alles egal. hauptsache ich bin nicht der einzige der spielt.

ich schließ aus:

wow, ff xiv, gw1 und 2

hoffe ihr könnt mir bisschen feedback zu euren empfehlungen dazugeben.

mfg

Falls du Elder Scrolls Fan bist dann warte bis nächsten Monat auf TESO, ist aber ein 08/15 MMO mit ES Lizenz.

Warum kein GW2? Im Itemshop kann man sich gar keinen Vorteil erkaufen, außer die EP Tränke (die unnütz sind da man so oder so schnell levelt).

Zuletzt bearbeitet:
gw macht mir keinen spaß, beide teile schon gespielt.
habe skyrim als singleplayer viele stunden gespielt, war ganz ok. was ich an gameplays von eso gesehen habe, ist skyrim in schlecht als mmo verpackt meiner meinung nach.
das gameplay, das kampfsystem etc, halte ich für unspaßig als mmo.
lasse mich aber gerne korrigieren, von leuten dies scho spielen durften.

nehme gerne weitere vorschläge an

siehe oben.
denke eh, dass eso nach nem halben jahr f2p wird.
wenns nicht was gibts, was potenzial hat über lange Zeit qualität gegen abo zu liefern, spiel ich halt kein mmo, muss mich ja nich mit f2p rumschlagen. aber scheint wohl außer wow und ffxiv garkeine abomodelle zu geben hm?

Wildstar ist gerade auch in der Beta, soll ein normales Abomodell haben, gerade Beta Event am testen. Macht mir deutlich mehr Spaß als ESO, was ich scheiße finde. In ESO merkt man einfach das wie schon oben gesagt SP Skyrim schlecht onlien verfrachtet wurde.
Wildstar orienteirt sich an klassischen MMOs und ergänzt das ganze mit einem aktiveren Zilesystem.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Wildstar demnächst eines der wenigen nicht-F2P-MMOs.
Und im Gegensatz zu TESO hat Wildstars sogar potential. Meiner Meinung nach.
Überbrücke die Zeit bis dahin doch mit was anderem :)

Diablo 3 macht seit dem Patch 2.01 letzte Woche auch wieder richtig Laune und am 25.03 kommt mit realer of Seouls das Adonis :)

Man liebte es oder man hasst es =))

wie weit ist teso denn? wirds so released wies jetzt ist oder kommt da noch ne große änderung?

kann man an der wildstar beta noch teilnehmen?

mfg

Also ESO hat mir in den Betas echt spaß gemacht, und hat mMn. echt potential. PvE ist auf lvl 12 ja schwerer als WoW auf 90, und das PvP ist eh einfach nur genial.
Wildstart ist mir da echt viel zu "kindisch" gehalten, lächerlich übertriebene Effekte und Dubstep Skillsounds, da ist mir das Gameplay schon fast egal...

Ich werd in ESO mein Glück suchen, hab auch schon ne Gilde :D

Und man sollte ESO wirklich NICHT mir Skyrim vergleichen. Es ist nicht Skyrim in schlecht sondern einfach ein MMO mit der TES IP.

ja denke werde mir beide mal anschauen. wildstar release ist ja noch nicht fix, daher werd ich vorher sicher in eso reinschauen können. wildstar beta hab ich mich jetz ma angemeldet, ma schaun ob ich das noch anzocken kann

Wildstar hat ne Closed Beta und ab und zu Events, wie dieses WE. Musst du mal bei Mit Seiten mitlesen ob es wieder was gibt ;) (diesmal wars mit alienware)

die die ich ausschließe stehen da, weil ich sie schon gespielt habe...

nein, also buy2play oder abospiele mit reinem kosmetischen (reittiere, begleiter, kleider etc) sind ok.

noch jemand vorschläge?

Aion, ist f2p aber man kann sich mit einem goldpaket auf den alten abonentenstatus kaufen (gilt immer 30tage, also praktisch das selbe)l, ist aber auch ingame mit ingamegeld kaufbar). Gibt noch andere Sachen im Shop, aber glaube nichts pay2win mäßig

Aktuell sind die Hersteller alle auf dem F2P-Trip... die Ausnahmen hast du ausgeschlossen ;-) und neu kommen wohl derzeit erst mal nur Wildstar und TESO.

Oder schau dir mal Neocron 2 an ;-) das ist echtes Free To Play, komplett kostenlos ohne Shop. Aber schon etwas angestaubt...

hmm. sonst gibts keine andren, meinetwegen auch älteren mmos die immernoch gut bespielt sind? meinetwegen auch dann doch free to play, aber ohne spielbeschränkungen, die den kauf eines premium gold mega skiller club mitgliedschafts status erfordern?

Rift

Zurück
Oben