Online-Shop mit Fertig-PCs und Ratenzahlung?

proxysnack

Newbie
Moin!

Ich suche einen Online-Shop, der zu akzeptablen Preisen fertig zusammengebaute Gaming-PCs mit der Option auf Ratenzahlung verkauft. Gibt es da Tipps?

Ich würde auch Tipps für einen entsprechenden PC nehmen wenn möglich! :)

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ja, aber hauptsächlich World of Warcraft und andere Online-Games. Ansonsten spiele ich meistens PS5.
FullHD oder WQHD
Hohe Settings
WoW sollte Schoko mit mehr als 30 FPS laufen, sonst bin ich aber kompromissbereit

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein, wenngleich RGB ein netter Zusatz wäre

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Keine hohen Ansprüche, nutze jetzt einen 21 Zoll mit 60Hz. Gerne in Zukunft 2 Monitore

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Wahrscheinlich nicht verwertbar, 12 Jahre alt und damals schon Mittelklasse; lediglich Grafikkarte und Arbeitsspeicher aufgebessert
  • Prozessor (CPU): Intel i5 4x 3,1Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR3
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GTX 970
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Etwa 1000-1200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kann auch warten

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Gerne vom Shop zusammenbauen lassen

Danke!

Mal so gefragt: Wie lange kannst du warten? Denn dann würde ich eher vorher sparen und komplett kaufen. Ratenzahlung ist so eine Sache, die ich mir überlegen würde.

Bei Alternate geht z.B. Paypal-ratenzahlung, aber natürlich geht da ne Prüfung raus. Kein Plan, ob es da auch Schufaeinträge etc. gibt.

Mindfactory bietet Finanzierung, da biste aber bei Laufzeiten von mehr als 6 Monaten bei fast 8% Zinsen. Jedenfalls ist MF im Schnitt um einiges günstiger als Alternate.

ich würde lieber ein paar Monate sparen, als mir ne Finanzierung ans Bein zu binden.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, konkretor, Maelcom und 3 andere
paypal hat immer mal aktionen mit echter 0% finanzierung - da kannst du quasi in jedem shop die ratenzahlung nutzen bis 24 monate laufzeit.

amazon bietet auch eine firmeneigene ratenzahlung an ohne externen kreditgeber, ganz ohne zinsen. meistens mit 6 oder 12 monaten laufzeit, nicht länger möglich. dafür brauchst du aber ein gewisses volumen damit es dir das anzeigt.

easycredit ist relativ lax beim vergeben von krediten, vielleicht solltest du darauf schauen.

über sinn oder nicht sinn wurde hier schon genügend info gegeben ;) im endeffekt muss es jeder selbst wissen.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Um einen liegen für Zinsen nie bei 0%
bei der paypal zinsaktion und bei amazon sogar bei genau 0,000 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@proxysnack
rede mit deiner Hausbank; ein Kredit dort über die benötigte Summe ist ganz sicher günstiger, als Ratenzahlung über einen Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Hey,

ich würde dir empfehlen es über die Paypal Finanzierung zu machen, da sie die besten Konditionen bei Aktionen hat.

zu den Krediten:
Mein Cousin wollte ein Kredit für eine Eigentumswohnung von seiner Hausbank bekomme. Wurde abgelehnt trotz Eigenkapital. extrem schlechter Schufa Score, da er nie eine Finanzierung gemacht hat. Sogar Handy ist Prepaid

Ich habe keine Sekunde nach finanziellen Tipps gefragt und benötige diese nicht.
Ich habe nach einem Build und einer Empfehlung für einen Shop gefragt.

Sämtliche andere Kommentare sind frech.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Azghul0815, Tzk und eine weitere Person
yxcvb schrieb:
ich meine nicht den kredit über visa! sondern direkt bei amazon. "monatliche zahlungen" schimpft sich das. der kaufpreis wird durch 6 oder 12 geteilt, mit garantiert 0% zinsen.

auch nicht "nur für ein paar amazon geräte" ... ich habe so z.b. einen lg oled tv bezahlt, mein macbook pro und einen sony a7 4 body.

paypal bietet ein paar wochen im jahr als aktion eine echte 0% finanzierung an. nicht dauerhaft, das ist klar.

dass die natürlich die bonität abfragen, ist mehr als logisch.

btw: die schufa ist sowieso auf einem absteigenden ast.
https://www.inside-digital.de/news/schufa-vor-dem-aus-geht-es-der-auskunftei-jetzt-an-den-kragen

Millkaa schrieb:
Was ist das denn bitte für ein Vergleich? Wüsste nicht, dass ich die Leistung meines Smartphone Vertrages irgendwie vorab entrichten könnte.
Sicher?
Das neue iPhone für 0€ und dann 50€ im Monat hinlegen? Das soll keine Finanzierung sein?

Alle selbsternannten Finanzberater hier, sollten besser ein wenig zurück rudern.

Der TE hat nach Shops mit Finanzierungsoption gefragt und dann nach einer Empfehlung für einen Fertig PC. Wer dazu nichts beitragen kann, sollte sich seinen Kommentar klemmen.

Zum Thema:
Dubaro bietet gute fertig PCs an. Paypal bietet recht einfach eine Finanzierungsoption an, aber hier ist eine Genehmigung nicht immer sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Tzk
Naja 0 % ist schon eine Möglichkeit. Saturn und Co bieten immer wieder 0% Finanzierungen an. Meist mit kurzer Laufzeit unter 24 Monaten. Die Frage ist nur ob die Fertig Kisten zu den dort aufgerufenen Preisen was taugen.

Alles wieder voller Besserwisser und Moralapostel hier 😂
Immer dasselbe in so Foren. Immerhin hat er zwischen den ganzen unnützen Kommentaren ein paar Händler gefunden.

Ich hab für ne Freundin erst einen PC für WOW zusammengebaut. Waren so um die 800 Euro. Das doofe an WoW ist, je nach dem was du gerade machst, entweder ruckzuck im CPU oder GPU Limmit.

C16+4 schrieb:
Naja 0 % ist schon eine Möglichkeit. Saturn und Co bieten immer wieder 0% Finanzierungen an. Meist mit kurzer Laufzeit unter 24 Monaten. Die Frage ist nur ob die Fertig Kisten zu den dort aufgerufenen Preisen was taugen.
Wobei ich da über die normale Homepage aufpassen würde. Bei der Consors Finanz als Bank hat man, nachdem der Kredit abbezahlt ist, einen eigenen Dispo und eine Karte. Wenn man eine gute Disziplin hat, ist das kein Problem, aber wenn nicht kommt man nur schneller in die Schuldenfalle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben