Online-Speicher für mehrere Benutzer mit Lese und Schreibrechten

Erbsenkönig

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich würde gerne für mich und ein paar Freunde so eine Art Online-Speicher einrichten, wo jeder Dateien hochladen und runterladen kann. Weiterhin wäre es gut, wenn man das ganze durch Ordner sortieren könnte, da wir verschiedene Dokumenttypen haben (jedoch alles als *.pdf).

Man ließt ja viel von Dropbox, Gdrive, Skydrive, etc. Es wäre mitunter noch wichtig, dass das ganze nicht mit unnötig vielen Neu-Accounts verbunden wäre, da nicht jeder in meinem Freundeskreis computer-afin ist. Benutzen direkt per Browser wäre also eher ein Vorteil ;)

Speicherplatz wird nicht viel benötigt..ich bezweifle, dass wir überhaupt 1 GB zusammenbringen werden.

Wäre schön, wenn ihr mir da was empfehlen könntet (muss kostenlos sein).

Gruß
Erbse

SugarSync, SafeSync...da kann man nicht viel falsch machen. Nutze selbst Dropbox, Skydrive und SugarSync.

Ich nutze Mega von Kim Schmitz. 50 GB Speicher und 1 Terabyte Traffic pro Monat für Frei! Die bieten soviel Service wie alle bisher genannten Anbieter zusammen und das mit Verschlüsselung!

Ich bin gegenüber Mega ja noch recht skeptisch, aber solange ihr nichts komplett illegales oder "Top-Secret" machen wollt könnte man das wohl auch benutzen. Dropbox hat sich in Sachen Sicherheit ja auch nicht gerade mit Ruhm beckleckert... Bei sowas müsstet ihr dann allerdings die Passwörter usw. verteilen und alle den selben Account zum Hochladen nutzen, oder eben es macht sich jeder selbst einen. Freigaben können ja alle aktuellen Online-Speicher. Ansonsten bräuchtet ihr sowas wie ne Groupware oder ein Web-FTP...

silentdragon95 schrieb:
Ich bin gegenüber Mega ja noch recht skeptisch, aber solange ihr nichts komplett illegales oder "Top-Secret" machen wollt könnte man das wohl auch benutzen. .

Nichts illegales sollte man nicht bei keinem Anbieter nicht machen.

Ich habe mir alle Anbieter angeschaut und da du sagtest deine Freunde sind PC Analphabeten kann ich sagen, dass Mega das simpelste Browser Bedieninterface hat. Dropbox wirkt im Vergleich kompliziert und GoogleDRIVE dagegen wie ein Quantenphysikbuch.

Zurück
Oben