Online-Spiel-Account gekauft und wurde bestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nanodar

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen Guild Wars Account gekauft, Geld überwiesen und auch die Daten erhalten um mich einzuloggen. Doch nach etwa 3 Wochen konnte ich mich nicht mehr einloggen.

Ich habe das Passwort nicht vergessen, und der Verkäufer meint es wäre nicht seine Schuld, er meint ich hätte das Passwort vergessen.

WIe kann ich da vorgehen? Immerhin kann es nur der Verkäufer sein der das Passwort verändert hat.

Bitte helft mir.

MfG

Ich bin eher der WoW-Spieler,
aber versteh ich das richtig, das du das Passwort nach Erhalt der Daten nicht geändert hast?
Bei WoW bekommt man eine Email, falls das Passwort geändert wird. Hast du die Informationen im Account geändert (z.B. die Email?) oder hast du das alles so gelassen.

Ich habe das Passwort was ich bekommen habe, geändert. Die eMail als Benutzername in Guild Wars konnte ich nicht ändern.

Ergo konnte nur der Verkäufer darauf zugreifen.

SOll ich eine Rückbuchung anordnen von der Bank?

MfG

kann man nur eins sagen: selbst schuld!

ist bei wow accounts doch auch das gleiche... der ehemalige besitzer muss nur ne persokopie zu blizzard schicken und schon bekommt er "exklusiv-rechte" und kann alles wieder rückgängig machen...

Master9998 schrieb:
SOll ich eine Rückbuchung anordnen von der Bank?

MfG

Glaub nicht dass die Bank das kann, wenn ja ist es dein einziger Ausweg, aber selbst der endet zu 99,99% in einer Sackgasse

Bad Mo-Fo schrieb:
aber selbst der endet zu 99,99% in einer Sackgasse

Warum das, inwiefern? Kann die Bank das Geld nicht mir zurückgeben? Oder brauchen die dafür was bestimmtes?

Ich hab leider schon eine positive Bewertung bei eBay abgegeben, kann ich mich also auch nicht an eBay wenden zwecks Rücksprache?

MfG

Normalerweise, heißt so hab ich es gelernt und immerwieder gelesen und gehört, kann die Bank es einfach nicht zurücküberweisen, nach dem Motto "Was weg ist ist weg"
Aber du kannst ja gerne anfragen, kostet ja nichts.

Was ebay angeht, ist denn überhaupt ein Benutzeraccountverkauf legal ?
Ich kenn es nur von Valve, die schließen den Verkauf von benutzen Accounts direkt aus.
Solche Accounts werden direkt gesperrt wenn Valve etwas mitbekommt, weiß aber nicht wie das bei Guild Wars läuft.

Also ist eine Rückbuchung nicht möglich, wenn ich das Geld überwiesen habe, also per Vorkasse? Also komme ich gar nicht mehr an mein Geld, oder gibt es evtl Hintertürchen? :(

MfG

Ich könnt seinen Account hacken, müsstest mir dann aber 35€ als Vorkasse überweisen ;)

mal gucken ob du aus der Geschichte gelernt hast

Bevor noch mehr kluge Antworten kommen:

Der Handel mit Spiele-Accounts wird von den meisten Publishern von Online-Spielen gemäß ihren AGB untersagt.
Dies ist zwar rechtlich durchaus eine Grauzone, allerdings orientieren wir uns hier an den AGB. Daher gibt es hier keinen Support für derartige Anfragen.

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben