Online Storage (kein Cloud Storage) gesucht

FrazeColder

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche einen Speicherplatz, um online meine Backups zu "parken" für den Fall der Fälle. Im Prinzip suche ich so eine Lösung wie eine Storage Box von Hetzner (Link). Hier bekomme ich für 3,81 € 1 TB Speicherplatz.

Allerdings kann ich leider keine Storage Box von Hetzner nehmen, da ich bereits bei Hetzner meinen Daten habe. Ich möchte mit dem Speicherplatz bei einem anderen Anbieter meine Daten zusätzlich auf anderen Servern sicher.

Wenn ich google, bekomme ich immer nur Cloud-Speicher angezeigt/angeboten. Die sind aber viel zu überdimensioniert und teuer, für das, was ich suche. Einfachen Speicherplatz.

Habt ihr da Empfehlungen?

Viele Grüße

Um welche compliance Anforderungen geht es denn da so?
Hetzner hat die storage Boxen mindestens in Deutschland und Finnland.
Wenn es nur darum geht, dass das rz nicht abbtennt.
Unverschlüsselt sollte da ohnehin nichts liegen.

Wie definierst du cloud storage? Viele würden die storage Box als cloud storage beschreiben

Welche protokolle unterstützt das Backup Programm?

• Gefällt mir
Reaktionen: aronlad, guzzisti, DiedMatrix und 2 andere
FrazeColder schrieb:
Wenn ich google, bekomme ich immer nur Cloud-Speicher angezeigt/angeboten. Die sind aber viel zu überdimensioniert und teuer, für das, was ich suche.
Das ist so etwas verallgemeinert. Ein Office 365 Abo kriegt man für knapp 40€ im Jahr und dabei ist ein Terabyte OneDrive Speicher.

Ansonsten fiele mir noch Strato HiDrive ein. Da kostet ein Terabyte dann 5€ im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
40 € für 1 TB ist ja viel zu teuer, rein für Speicherplatz (ohne Cloud oder Sync Funktionalitäten). Bei Hetzner gibt es das, wie gesagt, für 3,81 €. Strato HiDrive schaue ich mir mal an, vielen Dank!

Der Server soll bitte in Deutschland stehen und das einzige, was ich benötige, ist die Funktionalität dort Daten zu speicher. Ob das per S3, FTP, SFTP, SMB oder WebDAV funktioniert ist mir egal.

Aber die € 3.81 bei Hetzner sind doch monatlich zu zahlen, wo liegt da der Vorteil zu € 40 jährlich beim Office 365 Abo mit 1 TB OneDrive?

Die storage box steht in deutschland aber immer in Falkenstein, da kann man nicht waehlen. Nur Finnland ist eine Option.

NJay schrieb:
Die storage box steht in deutschland aber immer in Falkenstein, da kann man nicht waehlen. Nur Finnland ist eine Option.
Wieder was gelernt 🙈

Ich habe mir bei IONOS das 1000GB-Paket geholt "Business". Kostet das erste Jahr nur 0,50€/Monat, danach 5€/Monat. Mindestvertragslaufzeit ist 1 Jahr. Hab mir das Paket geholt, da mein vorheriger Anbieter die Preise deutlich angezogen hat. Nach einem Jahr schaue ich nach einem anderen preiswerten Anbieter.

Zurück
Oben