Online-Umfragen vor Manipulation sichern

Deschi

Ensign
Ich weiß natürlich, dass es nie eine 100%ige Möglichkeit geben wird eine Onlineumfrage vor Manipulationen zu schützen aber gibt es einen Seite auf der man gratis Umfragen erstellen kann, die weitreichende Sicherheitsoptionen bieten?

Im konkreten Fall suche ich einen Service der bekannte Proxies und TOR exit nods blockiert, sowie IPs von bereits abgegebenen Stimmen registriert und diese nicht mehr zulässt.

ich habe letztens fuer einen kumpel abgestimmt wo die einzigsartigkeit eines votes durch facebook verifiert wurde.
Das hat vor allem den Vorteil, das mehrere Leute mit einer IP abstimmen koennen. Was ja sinnig ist in einem großen haushalt oder einem studentenwohnheim etc.

hier ein beispiel: https://beta.indabamusic.com/opport...c282-79e2-11e2-921a-12313d17404b?sort=hottest

wenn du vote klickst dann bekommst du fie fb abfrage.

Nett, dass ist natürlich eine gute Möglichkeit einfach über bestehende soziale und besser geschützte Konten zu gehen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Einige Leute haben ja immer bedenken über Facebook, Google & Co.-Konten zu gehen.

Ich weiß natürlich nicht, was für eine Umfrage du erstellen willst, aber bist du dir sicher, dass die Teilnehmer irgendeine großartige Motivation haben, TOR/Nodes zu nutzen? Falls du das ganze am Ende statistisch auswerten willst (und die Teilnehmerzahl einigermaßen groß ist), verschwinden die Ausreißer sowieso im "Rauschen".

Zurück
Oben