Online Verbindung schaltet ab

Ronnenberger

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
6
Ich habe folgendes Problem: in undefinierbaren Abständen fliege ich aus dem I-Net raus, meistens beim Online (Call of Duty) spielen. Wenn ich aus dem jeweiligen Programm in die Windowsoberfläche zurückgehe, ist meine Startleiste verschwunden und taucht auch nicht mehr auf. Die Programme/Icons die auf dem Desktop sind, kann ich zwar noch öffnen und auch mitarbeiten, aber sonst auch nichts. Der Windows-Explorer funktioniert dabei auch nicht. Um vernünftig arbeiten zu können, muss ich den Rechner an- und ausschalten, danach kann ich auch sofort wieder Online gehen.

Zuletzt lief der Rechner 3 Tage hintereinander, gestern lief er 8 Stunden am Stück und innerhalb von 10 Minuten ist der Fehler 2x aufgetreten.

Woran kann das liegen?

Ich habe den Rechner komplett neu installiert, habe eine neue Netzwerkkarte eingebaut und ein neues Netzwerkkabel angeschlossen, geändert hat sich dadurch nichts.

Mein System sieht so aus:

- AMD XP 2.400 mit MSI KT4Ultra
- 512 DDR-RAM
- ATI 9700 PRO
- Soundblaster Audigy 2
- IBM 120 GB HDD
- separate Netzwerkkarte v. D-Link
- Toshiba-DVD-Laufwerk
- NEC 1300A DVD-Brenner
- Plextor CD-Brenner
- WIN XP SP1

Damit ich die 3 Laufwerke gleichzeitig laufen lassen kann, habe ich Ende letzten Jahres die Festplatte als Secondary Slave angeschlossen, aus der Erinnerung heraus meine ich, dass ich die Fehler seit Januar/Februar habe, nur dass sie mich da noch nicht so genervt haben wie jetzt.

Kann es evtl. daran liegen, dass ich die Festplatte umgesteckt habe oder ist evtl. der Speicher kaputt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Nachtrag: habe eine Arcor 1,5MB Flatrate über DFÜ-Verbindung.
 
Hi BBB!

Ich habe mich heute mal erkundigt!
Manche Leute meinten, du solltest mal einen anderen Grafiktreiber verwenden, an einen Defekt der Speicher wollte keiner glauben ;)

Ich hoffe, es hat jemand hier aus dem Forum ne Idee, wie du dieses Problem lösen könntest!
 
Zurück
Oben