Online Videos hägen, laggen (Stream über VLC ohne Probleme)

KevinVaio

Newbie
Hallo Leute,

meine Problem das ich habe ist folgendes. Habe mir vor 2 Wochen
ein Notebook gekauft Sony Vaio F1521 E6EB -W ( Windows 8). :)

Nun habe ich das Problem dass wenn ich Online Videos schaue ( Youtube etc.) oder Streame die Videos hänger drin haben. Manche laggen auch immer ein wenig. Und andere hängen ab und zu nur kurz. Ton läuft ohne Probleme weiter.

Wenn ich aber den Stream über den VLC Player laufen lasse habe ich gar keine Probleme.

Firefox, IE, Chrome alle schon probiert. :(

Weiß nicht mehr weiter habe flash, shockwave aktualisiert.

Habe auch schon alle Plugins mal deaktiviert. Kein Unterschied

Zur Hardware:

Intel Core i3 3217U
4 GB Arbeitsspeicher
Intel HD Graphics 4000
Windows 8 (64 Bit)

Viele Grüße

passiert das nur mit wlan oder auch mit direkt anschliessen an router mittels lan-kabel?

Hallo chrigu,

habe schon beide Varianten probiert. Sowohl mit WLAN als auch mit LAN Kabel.

Mit den HMTL5 Videos habe ich es noch nicht versucht. Werde es wenn ich Zeit habe versuchen.

Die gängigen Tipps durchprobiert? Also Chace leeren, neues Profil probiert?
Interessant wäre zu wissen, wie der VLC ein Youtube-Video darstellt. Lädt er die MP4-/WEBM-Datei und spielt diese ab oder hängt auch dort der Flashplayer mit drin.
Zum Problem: Wurden die Einstellungen vom Flashplayer verändert oder andere Änderungen von Einstellungen?

Die gängigen Tipps die man so macht habe ich probiert. (Hardwarebeschleunigung etc.)
Zuerst mal die Einstellungen sind alle die Standardeinstellungen vom Flash player.
Habe das Problem ja nicht nur in Youtube sondern auch über andere Streaming Seiten (Streamcloud etc.)

Zum VLC Player. Ich nehme den Link von Video z.B. Youtube und füge ihn beim VLC Player unter dem Tag Menü „Medien“ die Option „URL aus der Zwischenablage" ein.
Ob dort ein Flash Player mit drin hängt kann ich nicht sagen. Habe aber kein zusätzliches Plugin von den VLC installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Profil auch bereits probiert?
Es klingt für mich, als ob es einen Puffer-/Lade-Problem gibt, also Flashplayer nicht ordentlich Daten in den Puffer laden kann, weswegen das Ruckeln/Nachladen auftritt. Streamcloud kenne ich nicht, weswegen ich bei dieser Seite nicht ausschließen kann, ob deren Server genug Kapazitäten bieten. Youtube sollte jedoch (je nach Tageszeit) ausreichend schnell sein.
Ein neues Profil kannst du mit dem Firefox mittels des Profilmanagers erstellen (der Firefox-Verknüpfung ein " -p" anhängen).

Okay danke für den Tipp. Werde mal ein neues Profil erstellen.
Würde es etwas bringen den Buffer Chache zu erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nicht sagen, da variiert stark.
Ist die Buffer-Size groß, lädt der Browser seltener die Dateien nach, ist die Size klein, müssen häufiger Daten angefordert werden. Beides kann zu Probleme führen. ;)

Zurück
Oben