CoD:Modern Warfare 2 online zwei Steam-Accounts eine Internetverbindung

Hi @ all,

ich versuche mit einem Kumpel zusammen online zu zocken (jeder mit seinem eigenen Steam-Account), jedoch kann sich immer nur einer mit IWNet verbinden. Wir sitzen beide nebeneinander nutzen also eine Internetverbindung. Diese würd über ein Vodafone UMTS-USB-Modem aufgebaut und mittels Windows-Internet-Freigabe an den anderen PC weitergeleitet. Alle benötigten Ports sind bei den Firewalls der beiden PCs freigegeben. Treiber, DirectX usw. ist alles auf dem neusten Stand. Beide PCs benutzen Windows Vista der eine 64Bit der andere 32Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Freundliche Grüße und frohe Weihnachten!

ComputerMaster

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht weil ihr dieselbe IP habt(erst recht mit der internetweiterleitung xD) und deswegen ist auch immer nur einer in der Lage zu spielen!

Frohe Weihnachten dir auch^^

also mit 2 accounts über eine internetverbindung geht definitiv... mach das regelmäßig mit meinem sohn. allerdings über einen router.

oO?
Man kann CoD MW2 definitiv mit mehreren online spielen, trotz gleichem Zugang, egal ob per Kabel oder per WLAN. Finde euer Problem daher recht komisch.
Was kommt denn für ne Fehlermeldung?

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, konnte mit meinem Mitbewohner nicht gemeinsam über eine Gruppe auf den selben Server joinen...
Ein neuer Router hats dann gelöst. Der alte war ein Telekom Speedport W700V, der neue is ein Linksys/ Cisco ADSL2+.

Aber bei euch ist die Situation ja eh anders, wollte damit aber auch nur bestätigen, dass es prinzipiell funktioniert.

MfG

Ok danke schonmal für eure Hilfe!
Ich probier das mit dem WLAN mal aus da die Internetfreigabe auch an unsere Fritzbox 7270 weitergeleitet wird mit der sich mein Kumpel dann verbindet.

Komisch is außerdem noch, wenn mein Kumpel sich einmal mit IWNet verbunden hat kann ich außer COD MW2 auch COD 4 und COD WAW nicht mehr online spielen da ich keiner Server mehr finde. Erst nachdem ich mein Windows neuinstalliert habe hat es wieder funktioniert bis er wieder COD MW2 online gespielt hat.

Zensai schrieb:
geht nicht weil ihr dieselbe IP habt(erst recht mit der internetweiterleitung xD) und deswegen ist auch immer nur einer in der Lage zu spielen!
Warum konnte ich dann immer COD 4 und COD WAW mit meinem Kumpel und nur einer IP spielen??

milzbrand schrieb:
Was kommt denn für ne Fehlermeldung?

Es kommt keine Fehlermeldung bei mir steht nur, wenn ich im Multiplayer-Menü auf "Play" klicke, "Connecting to IWNet...."
und danach passiert nichts mehr.

Freundliche Grüße

ComputerMaster

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Wenn ich die Windows-Internet-Freigabe ausschalte kann ich mich wieder ganz normal mit IWNet verbinden, nur zu zweit können wir dann leider trotzdem nicht zocken :(

Zuletzt bearbeitet:
haste die notwendigen ports freigegeben? was steht denn bei euch im menü bei nat-typ?
gibt es keine möglichkeit das ihr beide über die fritzbox geht und dort upnp einschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ports habe ich bei beiden Firewalls der Computer freigegeben wie schon oben beschrieben.
Wir können uns nicht beide mit der FritzBox verbinden, da diese ja von meinem PC über die Internetfreigeabe das Internet bekommt.
Nat-Typ war und ist immer open.
Wir haben das mit dem WLAN mal ausprobiert also mein Kumpel hat sich über WLAN mit unserer FritzBox verbunden bei der auch upnp aktiviert ist jedoch hat das nichts geändert bei ihm funktionierte das Spiel nach wie vor ganz normal und ich kann leider kein einziges Call of Duty mehr online spielen! Bei CoD MW2 kann ich mich nicht mit IWNet verbinden und bei CoD 2, CoD 4 und CoD WAW finde ich keine Server mehr.
Es ist föllig egal ob das Notebook, an dem mein Kumpel zockt, an ist oder nicht bei mir funktioniert gar nichts. Nur wenn ich Windows neuinstalliere (seit der letzten Neuinstalltion nutze ich Win7 x64) und er sich nicht mehr mit IWNet verbindet also im Menü auf "Play" klickt oder ich die Internetfreigabe ausschalte, bevor ich zocke, funktioniert es bei mir.
Irgendwie mag CoD MW2 die Internetfreigebae von Windows nicht, sodass es die Pakete immer an den Computer weiterleitet der nicht das Internet freigibt und irgendwas im Windows verstellt und so keine Verbindung mehr zulässt.
Mit einem Router und normalem DSL aus der Dose wär das alles ja kein Problem mehr, da dieser ja zwischen den Computern unterscheiden kann und immer die richtigen Pakete an die richtigen PCs weiterleitet. Da es aber bei mir im Dorf kein DSL gibt, muss ich leider auf UMTS zurückgreifen.

Freundliche Grüße

ComputerMaster

Zuletzt bearbeitet:
hmmm..

schonmal Connectify ausprobiert? damit könnte es funktionieren. Router ab und stattdessen deinen Rechner als WIFI-Sender Nutzen