Penislebra
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 308
Hallo,
Ich habe bei einem OnlineShop einen Artikel bestellt. Diesen habe ich innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt/widerrufen. Der Artikel wurde von mir nicht geöffnet, da ich noch vor dem Öffnen feststellte das ich das falsche Modell bestellt hatte.
Dementsprechend habe ich diesen ungeöffnet zurückgeschickt.
Jetzt habe ich vom Online-Shop eine E-Mail erhalten, das angeblich Teile des Inhalt des Artikels fehlen würden und deshalb der Kaufpreis nicht zurückerstattet wird.
Außerdem hat der OnlineShop zu diesem Artikel/Paket eine Schadenmeldung bei DHL in meinem Namen gemacht.
Weitere Angaben waren/sind in der E-Mail nciht enthalten was mich sehr verwirrt.
Bisher habe ich die Mail noch nicht beantwortet.
Meine Frage:
Wie ist hier die Rechtslage?
Ich behaupte den Artikel nicht geöffnet zu haben und exakt in dem Zustand zurückgeschickt zu haben wie dieser mir zugeschickt wurde.
Der Onlineshop behauptet es würden Teile fehlen und verweigert die Rückerstattung des Kaufpreises.
Außerdem:
Mal angenommen das Paket wurde beim Rücktransport beschädigt. (Das kommt ja häufiger mal vor da die Logistikunternehmen nicht gerade vorsichtig mit Paketen umgehen).
Frage: In welchem Besitz befindet sich die Ware zu welchem Zeitpunkt?
Hätte der OnlineShop die Sendung annehmen dürfen wenn diese angeblich beschädigt bei diesem ankam?
Geht die Ware bei Annahme der Sendung wieder in den Besitz des OnlineShops über?
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
Ich habe bei einem OnlineShop einen Artikel bestellt. Diesen habe ich innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt/widerrufen. Der Artikel wurde von mir nicht geöffnet, da ich noch vor dem Öffnen feststellte das ich das falsche Modell bestellt hatte.
Dementsprechend habe ich diesen ungeöffnet zurückgeschickt.
Jetzt habe ich vom Online-Shop eine E-Mail erhalten, das angeblich Teile des Inhalt des Artikels fehlen würden und deshalb der Kaufpreis nicht zurückerstattet wird.
Außerdem hat der OnlineShop zu diesem Artikel/Paket eine Schadenmeldung bei DHL in meinem Namen gemacht.
Weitere Angaben waren/sind in der E-Mail nciht enthalten was mich sehr verwirrt.
Bisher habe ich die Mail noch nicht beantwortet.
Meine Frage:
Wie ist hier die Rechtslage?
Ich behaupte den Artikel nicht geöffnet zu haben und exakt in dem Zustand zurückgeschickt zu haben wie dieser mir zugeschickt wurde.
Der Onlineshop behauptet es würden Teile fehlen und verweigert die Rückerstattung des Kaufpreises.
Außerdem:
Mal angenommen das Paket wurde beim Rücktransport beschädigt. (Das kommt ja häufiger mal vor da die Logistikunternehmen nicht gerade vorsichtig mit Paketen umgehen).
Frage: In welchem Besitz befindet sich die Ware zu welchem Zeitpunkt?
Hätte der OnlineShop die Sendung annehmen dürfen wenn diese angeblich beschädigt bei diesem ankam?
Geht die Ware bei Annahme der Sendung wieder in den Besitz des OnlineShops über?
Danke im Vorraus für eure Hilfe!