Onlinespeicher per FTP direkt in Windows einbinden

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

ich würde gern einen kleinen Onlinespeicher per FTP direkt (ohne Zusatzsoftware) in Windows einbinden und als Laufwerksbuchstabe mounten. Habe dber das Problem, dass ich keinen kostenlosen Onlinespeicher finde der FTP bietet (die bekannten run es nicht). Es muss nicht viel sein, 1GB reicht vollkommen. Zum anderen bin ichmir nicht sicher, ob es in Windows überhaupt ohne Zusatz geht. Hab es mal mit meinem Sat-Reciver versucht, der hat nicht funktioniert. Filezilla geht. Ich bin auf Netzlaufwerk verbinden / Verbindung mit einer Webseite ... / Eine benutzerdefinierte ... gegangen, hab dort "ftp://192.168.178.29" eingetragen. Dann kam die Benutzerabfrage, Name eingetragen. Dan kam "auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden".

Kennt einer entsprechenden Speicher und weiß ob/wie der direkt in Windows eingebunden werden kann?

Warum kein webdav: Es sollen LibreOffice-Dateien abgelegt werden, webdav brachte immer das Problem mit sich, dass die durch einen "Unbekannten Anwender" gesperrt sind. Leider haben auch Foren von OpenOffice keiner funktionierende Lösung dazu.

Mr. Brooks

Geht das auch ohne Zusatzsoftware? Sowas einfaches muss Windows doch können. Mit net use bekomm ich immer Fehler 53 - Netzpfad nicht gefunden. Das ist aber quatsch, der Pfad ist richtig.

Weil ich einen fremden Dienst nicht installieren muss. Ich versuche nur das zu installieren, was unbedingt nötig ist. Der von dir verlinkte Weg ist genau der den ich versucht habe und der leider nicht geht.

Zu Strato: Die haben leider keinen kostenlosen Webspace.

ohne FTP Server geht es auch nicht, "ftp://192.168.178.29" läge ja im lokalen Netzwerk.

Liegt er ja auch, das war ein Test mit meinem Sat-Receiver der einen FTP-Server hat. Der Link ist falsch dahinter fehlte der Pfad. Geht aber auch mit dem Pfad nicht. Echten Webspace kann ich über webdav einbinden, da treten aber o.g. Office-Probleme auf.

Zurück
Oben