Onlinevideos per WLAN vom PC zum TV streamen/casten

JackOh18

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich würde gerne Videos, die ich auf Windows z. B. im Firefox-Browser aufrufe auf mein Amazon Fire TV Stick übertragen. Das funktioniert soweit über die YouTube-Homepage mit dem Geräte-Pairing wunderbar. Ich würde aber gerne alle Videos (Facebook, Vimeo, Dailymotion, usw.), die ich über Firefox aufrufe an den Fernseher "schicken". Gibt es eine Freeware/Software für Windows 8, dass PC Videos auf ein Android basierten Empfänger schicken kann?

Gruß
JackOh

Geht leider nicht. Oder anders ausgedrückt: ich bete dafür, dass ich mich irre und irgendjemand hier eine Lösung parat hat! ;)

Ich meine das das möglich ist mit dem Twonky Server. Soweit ich das gesehen habe kann man da zusätzliche Dienste eintragen die dann über Twonky Beam an Endgeräte wie TVs weitergeleitet werden.

Du kannst, wenn du lange auf der Stick Fernbedienung die Hometaste drückst, die Bildschirmübertragung einschalten.
Dann musst du nur noch bei deinem PC den Stick als drahtloses Anzeigegerät einrichten und mit viel Glück funktioniert dann dein Fire-Stick wie ein Monitor. Die Technologie nennt sich Miracast bzw. Intel Wireless Display.
Funktioniert auch mit dem Handy, sofern dieses Miracast unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch einfach ein HDMI-Kabel?

Falls es unbedingt kabellos sein muss gibt es sogar Wireless-HDMI.

Ich verstehe die meisten Antworten hier nicht. Warum soll es nicht möglich sein, dass man Onlinevideos aus dem Browser an den TV überträgt? Ich nutze es ja schon mit YouTube, in dem ich über https://www.youtube.com/pair den Fernseher kopple und die Videos über WLAN an den Fire TV Stick schicke. Dabei ist es wohl erforderlich, dass auf dem Empfänger auch die YouTube App
installiert ist.
Der Fire TV Stick hat ja einen AirPlay-Empfänger installiert und hat auch per "Display duplizieren" die Miracast Funktion. Ich weiss nur nicht, wie man mein Win 8.1 PC mit dem Fire TV koppeln kann. Windows findet den Stick nicht.

Alternativ ein Chromecast. Damit kannst du jeden Tab aus dem Chrome Browser auf den TV über tragen.

Koppeln tust du den Stick mit dem PC wie in dem Link:
http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/project-wireless-screen-miracast

Vorraussetzung ist, dass deine Grafikkarte und deine Wlan Karte Miracast unterstützen:

-Ein WLAN-Adapter, der sowohl Virtual Wi-Fi (ab NDIS 6.2) als auch Wi-Fi Direct (NDIS 6.3) unterstützt. Dies sollte bei aktueller WiFi-Hardware für Windows 8-Geräte der Fall sein.
-Unter Windows 8.1 muss für die Grafikkarte ein WDDM 1.3 Treiber mit Miracast-Support installiert sein. Microsoft stellt einen Intel Treiber (9.18.10.3200) mit Micracast-Support für ausgewählte Chipsätze bereit.

Mein PC ist im LAN und der Fire TV Stick läuft über WLAN. Wie finde ich raus, ob meine Grafikkarte GeForce 9600 GT Miracast kann?

JackOh18 schrieb:
Mein PC ist im LAN [...]

Dann kanns nicht funktionieren. Miracast geht rein über WLAN

Die Grafikkarte sollte Miracast fähig sein, wenn halbwegs neue Treiber installiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine Lösung für eine LAN-Verbindung zu Fire TV Stick? Wo findet man reine Wirelss HDMI-Adapter, die nur das Videosignal übertragen und ohne Betriebssystem sind?

Häh? Solange der PC per LAN im selben Netzwerk hänk wie das WLAN + Firestick (sprich beides am selben Router hängt) ist doch alles bestens.

Ja, und wie übertrage ich die Onlinevideos auf dem PC zum Stick?

Zurück
Oben