Onlinevideotheken; eure Favouriten und Preis/Leistung/Komfort

Duststorm

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Google Play erweitert sich um "Movie Rentals" und wird mischt somit auch mit im Pool der Onlinevideotheken.
Welche Anbieter Nutzt ihr? iTunes, Amazone Lovefilm, Maxdome oder Videoload? Welche Vorteile bieten die einzelnen Portale gegenüber der Konkurrenz im Bezug auf Preis und Leistung?
Für gute Filme sollte bezahlt werden genauso wie für Musik. Einige Tipps und Ratschläge wären toll da ich mich bis heute leider noch nicht wirklich damit habe auseinandersetzen können.

Ich verlinke schon länger nicht mehr auf mein Blog, weil es seit über nem Monat still liegt aber ich hab da mal was geschrieben, was du durchaus interessant finden könntest. Es handelt sich hierbei auch um eine Online-Videothek, allerdings klassisch gehalten...also du kannst die DVD`s und Spiele auf Medium dort ausleihen.

Aber lies es dir am besten selber mal durch:

http://timotime.de/online-videothek-verleihshop-de-im-test/

Grüße

unterwegs: SkyGo - sonst nix.

hab vor kurzem nen Test gelesen - da waren ALLE schlecht.

Ja das über den Postweg kenne ich bereits, allerdings speziell bei Filmen wäre es mir lieber, diese zu streamen.
Arbeite in der Beratung und bin somit immer recht viel unterwegs. Kann mir schlecht die CD ins Hotel ordern :-/ und Videotheken haben auch fast immer zu weil ich frühestens um 10 Abends erstmal im Hotel wieder ankomm :D Bei iTunes geht das ja soweit ich weiß auch, hab mich aber damit noch nicht beschäftigt. Musik kaufe ich mir bei iTunes auch nicht sonder nur bei Amazon. Ist günstiger und ich bekomme noch eine ordentlich .mp3 Datei die auch wirklich mir gehört.

Hallo,

ich kann LOVEFILM sehr empfehlen. Bin dort schon von Anfang an,
vormals Amazon. Niemals Probleme gehabt. Super schnelle Lieferung.
Bei Problemen immer sofort eine DVD extra bekommen. Hier ein Link
zu einem unübertroffenen 6 Monate 1 Film Flatrate für 19€!!!

http://www.amazon.de/LOVEFiLM-Monate-Flatrate-Paket-LOVEFiLM-Neukunden/dp/B00562IML6

Gefällt es dir nicht kannst Du ja vorher kündigen. Aber für ca 3€ im Monat
eine solche Flat ist absolut TOP! Eine größere Auswahl gibt es wohl kaum.
Streamen kannst Du dort auch.

mrdeephouse schrieb:
unterwegs: SkyGo - sonst nix.

hab vor kurzem nen Test gelesen - da waren ALLE schlecht.

Hör mir auf mit skyGo, ich habe Sky sofort gekündigt nachdem der Onlinestream beim Spitzenspiel Bayern gegen Dortmund nicht mehr verfügbar gewesen ist! Hät den Laptop fast gegen die Wand gefeuert! Hab dann Gott sei Dank nen stream über google gefunden, auf russisch wars aber nicht so spannend. Hab nur ein paar Wörter verstanden da ich es mal auf der Uni gelernt hab :D Zudem lässt die Qualität bei SkyGo dermaßen zu wünschen übrig. An Sky geht von meiner Seite aus kein Cent mehr. Steh mit denen auf Kriegsfuß

Meiner Meinung nach fehlt für Filme ein Portal wie Spotify.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es dir nur um Filme oder auch Serien? Ich nutze seit 6 Monaten Netflix und überlege jetzt auch Hulu Plus dazu zu nehmen (wegen ATV3). Beide kosten jeweils 8$, dazu noch unblock.us für 5$, macht 21$ für fast alle Serien in Original Sprache

JimmyPage schrieb:
Geht es dir nur um Filme oder auch Serien? Ich nutze seit 6 Monaten Netflix und überlege jetzt auch Hulu Plus dazu zu nehmen (wegen ATV3). Beide kosten jeweils 8$, dazu noch unblock.us für 5$, macht 21$ für fast alle Serien in Original Sprache
Sowohl als auch aber vorrangig Filme. Ich benötige auch nicht unbedingt eine Flatrate. Ich würde es vollkommen ok finden wenn ich ein Portal habe, wo ich meine 3,50€ für neue Filme zahle, und für Filme, sagen wir bereits 2 Jahre oder mehr, der Preis dann etwas drunter liegt. Dass macht dass ganze viel flexibler.
Eine große Datenbank, such mir den Film aus, klick drauf, bestätige den ganzen Spaß mit meiner hinterlegten Kreditkarte/PayPal-Konto whatever und los gehts.
Versteh nicht wo da die rießen Hürden liegen.
Ich finde es nur krass, dass z.B. das neue Portal von Google für einen HD Film 4,99 verlangt. Dieser Preis rechtfertigt sich nicht.
In einer Videothek zahle ich vlt. max. 3,99 wenn ich den Film bin 12 Std. zurückbringe, die Videothek hat allerdings Investitionskosten in Sachen Anschaffung der DVD`s und Verschleiß durch die Konsumenten, Personal und Miete.
Bei einem Film, der auf einem Server liegt, gibt es eine Vielzahl dieser Kosten nicht. Und es wäre für die Produktionsfirmen genau messbar, wie oft der Film ausgeliehen wird und somit jeweilige Zahlungssysteme an den Urheber zu entrichten. Eigentlich müsste es Online durch die potentiell viel höhere Anzahl an Klicks günstiger werden

Duststorm schrieb:
Hör mir auf mit skyGo, ich habe Sky sofort gekündigt nachdem der Onlinestream beim Spitzenspiel Bayern gegen Dortmund nicht mehr verfügbar gewesen ist! Hät den Laptop fast gegen die Wand gefeuert!...

das ist natürlich schlecht. Ist eben ein "Zusatzprodukt" - sollte trotzdem funktionieren. Ich nutze es eben selten. Fußball guck ich aller 2 Wochen im Stadion und sonst eben im TV - ansonsten unterwegs im Hotel mal ein Film oder die Kinder hier zu Hause ... kommt natürlich auf die WLan Quali an.

Wie gesagt: ich bin zufrieden, aber auch kein Hardcore-Nutzer

früher hatte ich sowas mal von ARCOR genutzt ... das war auch ok. Da gabs aber noch kein HD usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich streame von Lovefilm, SkyGo, ITunes und Mediamarkt. Lovefilm und SkyGo sind ja quasi Flatrates aber dadurch in der Auswahl recht eingeschränkt. Mit ITunes steh ich total auf Kriegsfuss, meißtens bekomme ich eine Fehlermeldung wg. Abbruch des Downloads während ich den Film bereits schaue. Mein Favorit ist die Videothek von Mediamarkt.

Naja an der Internetgeschwindigkeit dürfte es nicht liegen, bekomm übers WLan bis zu 4 Mbit rein. Aber auch wenns kein Spitzenspiel war, ist das Bild über einen kurzen Zeitraum oft sehr Pixelig gewesen.
Vergleichbar mit 480p auf nem 50Zoll Monitor und dass ganze dann auch noch nichtmal flüssig. HD brauch ich auch nicht aber sie sollten schon die Anzahl die Pixel erreichen, sodass sie auch auf einem größeren Medium gespielt werden können.
Die Filme haben im allgemeinen gepasst, aber auch hier war es ein paar mal der Fall das mitten unterm Film plötzlich das Bild weg war bzw. der Film total abgeschmiert ist. Für das Geld was man an Sky zahlt, will man dann auch was bekommen.
Naja kein wunder dass der Verein nicht in die schwarzen Zahlen kommt. Können eh froh sein dass sie mit biegen und brechen noch die BL-Rechte bekommen haben, sonst hätten se gleich dicht machen können. Versteh ich bis heute nicht warum T-Mobile nicht weiter geboten hat, selbst mit Verschuldung wäre es rentabel gewesen da sie ihren Hauptkonkurrenten vom Markt gewischt hätten.
Ergänzung ()

ultrashcall76 schrieb:
Ich streame von Lovefilm, SkyGo, ITunes und Mediamarkt. Lovefilm und SkyGo sind ja quasi Flatrates aber dadurch in der Auswahl recht eingeschränkt. Mit ITunes steh ich total auf Kriegsfuss, meißtens bekomme ich eine Fehlermeldung wg. Abbruch des Downloads während ich den Film bereits schaue. Mein Favorit ist die Videothek von Mediamarkt.

Wie funktioniert dort die Abrechnung? Zahlst du pro Film und hält der Stream auch?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, dass ich diesen Thread hier nochmal hoch hole...

Dank 100Mbit Leitung und Flatscreen-TV per HDMI am PC bin ich seit geraumer Zeit sehr an Filmen per Online-Stream interessiert.

Die diversen (illegalen) Streamseiten sind mir ehrlich gesagt zu umständlich. Lange Ladezeiten, oft miese Qualität, beim 5. Hoster läufts endlich, nach dem 3/4 Film brichts ab und solche Scherze sind nichts für mich.

Außerdem sehe ich es ja durchaus ein - und bin bereit - Geld zu bezahlen, um einen Film anzuschauen.
Soviel zum Thema "Kostenloskultur".

Zur Zeit gibt es ja 30 Tage Kostenlos bei Lovefilm.
Danach dann 6,99€ / Monat für eine Video on Demand Flatrate.
Leider sind meine ersten Eindrücke nicht gerade die positivsten.
Die Streams liefen zwar bisher Ruckelfrei und in guter Qualität (sogar mit 5.1 Sound-für mich Voraussetzung), doch ist die Auswahl für die Streams nicht gerade prall.
Noch viel schlechter siehts bei HD-Filmen aus. Vorallem die großen / bekannten Filme fehlen.
Ich denke, dass ich das Abo zum Ende der Testphase kündigen werde.

Schade eigentlich, denn ich hatte mir wirklich Hoffnungen gemacht, ein vernünftiges und legales Streamingangebot zu finden.

Achja:
Maxdome: 15 Monate Mindestvertragslaufzeit? - Nein Danke. Außerdem mir zu teuer.
Mediamarkt: Interessant, aber für mich auch zu teuer.

Pay-per-View finde ich auch garnicht so schlecht.
Aber ich bekomme einen Film auf Blu-Ray in meiner Hausvideothek für 1,30€ / Tag. (DVD: 1,00€ / Tag - somit heute geholt, morgen zurückgebracht: 2,60€ für 1 Bluray)
-> Da müssen die Portale mMn. schon mithalten können.
Schließlich sollte man meinen, die Streamingportale hätten hinsichtlich der potentiellen Kundschaft geringere Kosten.

Hat mir noch jemand einen heißen Tipp, der meinen Ansprüchen genügt? :rolleyes:

Ansonsten gehts halt zurück zur guten alten Videotheke, da das Internet bzw. vermutlich die großen (Sony, NewsCorp., etc.) einfach noch nicht auf dem Stand der Zeit sind.

Zurück
Oben