Ontrack easy recovery zeigt nach dem scan keine daten zum eiederherstellen an

Strichels

Ensign
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Aug. 2009
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Es geht um eine alte externe festplatte, die mir vor jahren mal kaputt gegangen ist (wird nicht mehr vom system erkannt, programme wie testdisk können sie zwar sehen, analysen ergeben aber fehlerhafte sektoren -vor allem am anfang des scans- und ein fehlendes dateisystem). Jetzt habe ich mal ganz geduldig den advanced scan von easy recovery drüberlaufen lassen (anfangs wurden 4000 tage restzeit angezeigt), aber ich bin geduldig geblieben... nachdem die ersten sektoren nach 3 tagen durch waren, dauerte der gesamte rest nur noch einen tag. es konnten laut scan ca. 500.000 dateien gefunden wereen, allerdings blieb das fenster, in dem die wiederherstellbaren dateien nach eem scan angezeigt werden, im anschluss komplett leer, als wäre nichts gefunden worden. das wundert mich vor allem deswegen, weil ich bei einem vorherigen scan (den ich irgendwann während den ersten sektoren abgebrochen habe), die bisher gefundenen ca. 25:000 daten angezeigt bekam und wiederherstellen konnte. weiß jemand rat? wird das scanergebnis irgendwl abgelegt? als ich dann abgebrochen habe, konnte ich noch manuell speichern, aber wenn ich die datei mittels resume recovery öffne, werden auch keine dateien gelistet... Vielen dank im voraus! -strichels
 
Hatte ich auch schon - bei extrem lange dauernde Scans funktioniert das irgendwie nicht richtig.

Bei mir hat der Wechsel auf ein anderes Programm:
http://www.piriform.com/recuva
Abhilfe geschaffen. damit hat es funktioniert.
(habe übrigens die externe Festplatte intern eingebaut, dann gings auch deutlich schneller)
Grüße
 
das kann doch nicht ernsthaft die lösung des problems sein. jep jetzt habe ich mir das programm extra gekauft und dann funktioniert es nicht so wie es soll.. aber schon mal schön zu hören dass das problem nicht nur bei mir auftritt
 
Mit defekten Platten sollte man vorsichtig umgehen, bevor sie völlig hinüber sind.
Dein Problem kann auch auf eine fehlerhafte Speicheradressierung (LBA->Logical Block Addressing) hinweisen.
Ist dann ein Fall für Datenrettungsfirmen.
Es sei denn das wirklich alle Sektoren physikalisch defekt sind?

Eigene Sachen wie Diagnosetools oder Tools für Diagnose der Firmware (hdat2 zum Beispiel) gehen dann auf eigenes Risiko.

Viele Grüße

Fiona
 
Die daten sind nicht über alle maßen wichtig, daher kommt eine datenrettungsfirma auf keinen fall in frage. was genau tut denn dieses diagnosetool? und hast du nicht auch schon erfahrung mit diesem easy recovery problem gemacht?
 
Versuche mal die Festplatte intern anzuschließen.
Teste erneut, ob Lesefehler noch da sind.
Schreibe dir den Festplattentyp auf.
Bsorge dir von der Herstellerseite das Diagnosetool.
Teste es und teile die Meldungen mit.
Teile mal die Festplatte Fabrikat, Typ mit.

Viele Grüße

Fiona
 
oh gott, wie schließe ich eine externe festplatte denn intern an?
ich habe nur 2 notebooks, klingt so, als würde sich das in dem falle eher schwierig bis unmöglich gestalten.

scheinbar bietet samsung keine eigenen diagnosetools an. man wird von deren seite zur seagate seite weitergeleitet, wo es dann ein diagnosetool zum downloaden gibt. ich probiere das mal aus
Ergänzung ()

Ich lasse gerade das ontrack Diagnosetool drüber laufen ... kommen ab und zu Fehlermeldungen, bisher:

E/A Fehler in Sektor 7
63
64
65
127
6160862
6160972
6161016
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Da werden jetzt wohl noch alle Sektoren kommen, für die das Recovery Tool ca. 4 Tage zum Durchsuchen gebraucht hat. Danach sollte der Rest lesbar sein, da es danach nicht mehr zu Aussetzern gekommen ist.

Die Festplatte ist eine externe Samsung hm400li
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Festplattensparte wurde von Seagate gekauft.
Gab damals noch das ES-Tool.
War ziemlich gut.

Wenn es nur der vordere Bereich ist, dann teste mal mit Restorer Ultimate in der Testversion, ob du an Daten rankommst.
Da werden jetzt wohl noch alle Sektoren kommen, für die das Recovery Tool ca. 4 Tage zum Durchsuchen gebraucht hat. Danach sollte der Rest lesbar sein,
Du kannst in der Datenrettungssofware eine Region erstellen und den Bereich mit den defekten Sektoren auslassen.
Teste es dann mal.

Viele Grüße

Fiona
 
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