Ontrack EasyRecover 6.20

redflare1

Cadet 3rd Year
Hi Leute hab folgendes Problem:
Ich hab es irgendwie geschafft meine 2te Festplatte kaputt zu machen.
Jedenfalls nach langer suche und 4 vershiedenen Recover Programmen ist
Ontrack EasyRecover 6.20 das einzige was meine Dateien von meiner kaputten Festplatte
rettet. Ich habe mein Rechner jetzt ca. 5 Tage non-stop an weil das Recover Program halt so lange braucht für eine 250GB Festplatte. Nur mein echtes Problem ist, das es nun beim vorgang ist meine Dateien auf eine externe Festplatte zu speichern ist und jetzt am 5. Tag durch benutzung anderer Anwendungen zeigt Easy Recover mir nichts mehr an! Es ist nur in der Taskleiste zu sehen und wenn ich draufklicke kommt nichts. Aber im Taskmanager sehe ich noch das es arbeitet und es ausgeführt wird. Aber die sache ist das ich es sehen muss weil das Programm fragt mich manchmal ob er die Datei umbenennen soll oder überschreiben (warum es aber 2 gleiche datei namen erstellt weiß ich nicht). Zuletzt was ich sah war das er schon 98GB von 233,78GB wiederhergestellt hatte.

Jetzt zu meiner Frage:
kann ich das Fenster wieder angezeigt bekommen? Wenn Ja wie das das Recover Programm dabei nicht ausgeht? Weil ich hab keine Lust wieder 5 Tage den Rechner anzulassen ist auch nicht gesund^^

Hier noch meine Beurteilung über Ontrack EasyRecover 6.20:
In ganzen ist das Programm für den .....
Nachdem das Programm alle meine Dateien Gefunden hat (ca 2 Tage)
war das programm dabei eine Baumstruktur zu erstellen (ca 1 Tag)
so nach dem allen braucht dieses Programm jetzt 36 Stunden um alles zu Speichern
UND JETZT DAS GEILSTE: selbst nach Baumstruktur haben die ganzen dateien keine Namen bekommen die heißen alle nur File1, File2 .... und so weiter!!!:eek:

Jetzt denkt ihr sicher langsamer Rechner hat der bestimmt:
Mein System Windows Vista Ultimate Sp2
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
4 GB 800Mhz Ram
160 GB + 250GB(jetzt kaputt)
ATI HD4670 1GB

Naja, so eine HDD Sektor für Sektor abgrasen dauert halt - hab ich auch schon hinter mir als (als ich mir damals meine erste 200GB HDD gehlot hab, aber noch nichts von einer 137GB Grenze wusste xD)

Bei mir warens allerdings "nur" ca. 20h die das Teil gebraucht hat.

Ich würd dir erst mal empfehlen zu schauen ob du nicht gleich die ganze Partition wiederherstellen kannst mit einem Tool wie Testdisk oder ähnlichem. Das geht deutlich schneller und ist um einiges Zuverlässiger. Bei Ontrack werden die Daten zwar wiederhergestellt, allerdings sind diese je nach Fragmentierungsgrad mehr oder weniger beschädigt dann.

Und ja, dass die Daten File1, File2 usw. heißen ist schlimm, aber das schlimmste ist wenn du mehrere Filme oder Songs hast, die stark fragmentiert sind, dann hast du am Ende ein FileX.avi das eine Mischung aus 3 Filmen gleichzeitig ist xD

Btw, ich hab dieses Programm damals hilfreicher gefunden als Ontrack. Es ist imho etwas komfortabler (es hat "richtige" Dateinamen, dort wo diese wiederherstellbar waren). Allerdings hat Ontrack im Endeffekt mehr Wiederherstellen können.

Und nun zu deinem Problem mit dem leeren Fenstern von Ontrack, sicher dass das eine legale Version ist? :> (Wenn man da selbst etwas nachhilft passiert es ja oft das je nach Konfiguration unterschiedliche Bugs auftreten)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort Cytrox

also die Festplatte ist eindeutig defekt weil ich bekomme weder eine Initialisierung oder Partition drauf noch kann ich die Formatieren leider, hätte ich formatieren können hätte ich bestimmt eine verlorene Partition wiederhestellen können mit einem freeware-tool aber leider nein.

GetDataBack hatte ich auch versucht aber konnte nach durchlauf nichts wiederhertsellen.
Meine Version ist legal natürlich hab die von einem Freund er hatte selbst probleme damals mit Festplatten wiederherstellung und für das Programm knapp 600€ bezahlt (meine Meinung der spinnt doch soviel Geld auszugeben für ein Programm was nicht mal die Dateinamen wiederherstellt).

Also wie schon gesagt EasyRecover war eig. alles in Ordnung bis 98GB von 233,78GB hatte es wiederhergestellt nur auf einmal halt war das Fenster weg nur der Task ist noch da und Taskmanager sagt auch noch alles ok ,wechseln zu geht auch nicht.

Aber anhand meiner Externen Festplatte sehe ich das noch Dateien wiederhergestellt werden zum Glück.
Muss ich eben halt blind drauf warten.

Aber ist es Möglich mit einem bestimmten Tool alte Dateinamen wiederherzustellen??
Das wäre am besten momentan.

Dateinamen jetzt im Nachhinein kannst du nicht mehr herstellen.

Wenn dann müsste es das Recovery Tool schon selbst machen während es die Dateien findet - aber nach dem GetDataBack nichts findet (wie du sagst), glaub ich nicht dass es da noch ein anderes Tool gibt dass dir helfen könnte.

Wegen dem Fenster wirst du nicht viel machen können, aber wenn ich mich recht errinere gabs doch die Möglichkeit bei einzelnen Schritten zwischenzuspeichern und später an Ihnen wieder fortzusetzen. Dateien finden und woanders hinkopieren sind ja 2 unterschiedliche Schritte. Evtl. hast du ja glück und das Programm hat irgendwo im Installationsordner bzw. in den Eigenen Dateien (oder im Verzeichnis Anwendungsdaten) etwas Zwischengespeichert.

Außerdem würde es vermutlich um einiges Schneller gehen wenn die HDD auf der die Sachen hinkopiert werden nicht über USB sondern über SATA/IDE angeschlossen werden würde.

ja das stimmt hätte mal lieber meine Externe als Interne machen sollen damit es schneller geht, aber egal jetzt muss ich warten.
Was mich nur wundert ich hab mit dem Programm Recover my Files auch mal durchlauf gemacht und der hatte alle meine Dateien inklusive richtigen Dateinamen gefunden nur konnte ich nichts speichern da kam andauernd ein Fehler irgendwas wegen Zwishenspeicher bei 0 (weiß nicht mehr genau), ist schon seltsam das ein 600€ Programm das einfach nicht hinbekommt. Vielen dank an dich Cytrox für die schnellen antworten.

HI Leute
lange nichts mehr geschrieben hier.
Hab jetzt meine Dateien wiederhergestellt nur wie gesagt schon alles ohne Namen.
Die Dateien alle heißen jetzt File1...File2....File3....
Kennt irgendjemand ein Programm womit man Dateinamen wiederhertellt??

Zurück
Oben