OO Defrag 10 und PerfectDisk - nur gesperrte Dateien

faro28

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3
Hi, Leute !

Habe folgendes Problem: Sowohl OO D 10 als auch Perfect Disk melden plötzlich von allen Festplatten und Partitionen nur noch gesperrte Dateien. Also die Progs laufen los, analysieren und auch der DefragProcess scheint erst zu starten und dann in wenigen Sekunden ist das Prog fertig, hat aber nicht ein einzige Datei defragmentiert. ( laut Protokoll ).
Die notwendigen Dienste laufen so weit ich beurteilen kann. Firewalls (Outpost / Fritz Box) lassen auch zu.
Was hab ich da verbogen?
Bin um jede Hilfe dankbar!

faro28
 
Bereinige zuerst deine Festplatte mit dem entsprechenden XP-Tool, ggf. lösche auch die
Systemwiederherstellungspunkte.
Anschließend startest du den Rechner mit Offlinedefragmentierung neu. Danach lasse noch
einmal eine normale Defragmentierung laufen.
 
Hi, phil

habs selbst gefunden. Ich hatte Steganos Scurity installiert um mal zu sehen wie so ne Festplattenverschlüsselung funktioniert. Habe es allerdings dann nie benutzt. Und irgendwann habe ich dann die beiden Dienste die Steganos beim Win Start lädt, deaktiviert.
Das hat das Phänomen verursacht. Jetzt nachdem ich die Steganos Suite komplett deinst. ( mit reg putzen ) habe funktionieren beide Defrag Progs wieder einwandfrei.
Tolles Zeugs die Steganos Produkte. Werde in Zukunft die Finger von solchem Schrott lassen:p

Trotzdem thx

faro28
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben