[OO] Manuelle Gliederung erstellen

Monodome

Lieutenant
Hi,

schreibe gerade eine Hausarbeit und bräuchte mal eure Hilfe bei meiner Gliederung bzw. Inhaltsverzeichnis :)

Hier ein Pic:
image.php

An den rechten Rand sollen die entsprechenden Seitenzahlen. Automatische Überschriften hab ich noch nicht gemacht (und will ich nicht machen) da die zu viel Platz wegnehmen.
Wie bekomme ich eine gerade Zahlenreihe an den rechten Rand und zwischen den Zahlen und dem Gliederungspunkt lauter "......" ?

So in etwa:

I. Strafbarkeit B ........................................1
1. Schwangerschaftsabbruch...............1

Bzw. so gerade nicht weil die Zahlen eben rechts nicht in einer Reihe sind^^

Nutze OpenOffice!
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt :)

Moin,

in Word geht es mit Tabulatoren und den entsprechenden Füllzeichen. Ich setze da, wo die Seitenzahl hin soll, einen rechtsbündigen Tabulator hin und drücke nach dem Text nur die TAB-Taste.

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch so in OO gehen soll, da so gut wie alles sehr ähnlich ist.

Ach ja,
Automatische Überschriften hab ich noch nicht gemacht (und will ich nicht machen) da die zu viel Platz wegnehmen.
Die kann ich aber sehr gut so formatieren, dass sie nicht so viel Platz wegnehmen. Und dann wird das IHV sogar automatisch angepasst, wenn ich im Dokument etwas ändere :)

Zuletzt bearbeitet:
cpt. Nemo schrieb:
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch so in OO gehen soll, da so gut wie alles sehr ähnlich ist.
Schlichtweg weil das Programm anders tickt, keine Ahnung was die da geritten hat.

Die Kapitelgliederung sollte aber tatsächlich mit Absatzformaten formatiert werden,
genauso wie die gesamte Arbeit. Sonst wirste bei Änderungen bekloppt.
Die Kapitelgliederung wird separat angelegt, dazu steht was in der Hilfe.
Hab mir das Menü nicht gemerkt.

Das Inhaltsverzeichnis wird über Einfügen generiert, da gibts direkt
Verzeichnisse als Punkt drin. Als nicht nachvollziehbare Besonderheit
müssen die Tabulatoren und Einzüge in diesem Menü gesetzt werden,
nicht im darunterliegenden Absatzformat.
Da ist so eine Struktur drin: E T E T # für Eintrag (Zahl), Tabulator, Eintrag (Absatzinhalt), Tabulator (rechtsbündig anklicken), Seitenzahl.
Schriftart und Absatzausrichtung dann wieder über die darunterliegenden Formate.

Thx .... das mit dem Rechtstabulator hat hingehauen :)

Zurück
Oben