OP6 vs. BQ Aquaris X2 pro vs. ?

pinco

Lieutenant
Servus beinand!
Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone!
Hatte eigtl. das BQ Aquaris X2 pro auf dem Radar, aber das lässt ziemlich auf sich warten.
Dann hab ich mir das OP6 angeschaut, aber das wird mir langsam zu groß...

Habe zurzeit ein Moto G5S Plus mit den Maßen 153,5 x 76,2 x 8 - und das ist mir eigtl. schon zu sperrig...
Das BQ wäre 150,7 x 72,3 x 8,25 mm - also minimal kleiner,
das OP6 hingegen ist mit 155,7 x 75,4 x 7,75 mm nochmal ein bissi größer :(

Wollte mal hier nachfragen, was denn sonst noch für mich in Frage kommen könnte bei folgenden Anforderungen:
- Leistungsbereich der beiden obgenannten Modelle
- (sehr) gute Kamera
- keine Hersteller-Oberfläche (pure android wäre mir am liebsten, LineageOS wäre alternativ möglich)
- Größe siehe oben
- gute Akkulaufzeit
- keine Xiaomi ;)

Vielleicht weiß ja hier jemand was, ich bin immer wieder auf die beiden Modelle gestoßen...

Schau dich bei Sony um die haben pures Android, das Xperia XZ1 compact ist derzeit sehr günstig zu haben mir purem Android und kleinen Maßen!

Du nennst kein Budget, und darf man fragen warum kein Xiaomi? Du bekommst viele Geräte mittlerweile offiziell in Deutschland und sie sind sehr gut.

Xiaomi hat eine alles andere als "pure Android UI ... das würde mich vom Kauf abhalten. Das BQ Aquaris X2 Pro ist top, der Software-Support seitens BQ vorbildlich, leider nicht IP68.

Ich schwanke aktuell zwischen dem BQ, ZX1/2 Compact, Xiaomi Mi8 oder warten ...

Sorry, Budget sollte im Bereich von den genannten Geräten sein, also um die 500-550 Euro.
Verfügbarkeit Xiaomi in Italien sehr schlecht, fällt deshalb raus.
Werde mir mal die Sony Geräte anschauen!
Beim BQ heißts aber zumindest für das Große X2 pro ja auch noch warten, oder?

EDIT (nach dem Anschauen!): Maße sind ja tatsächlich kompakt (naja - außer die Tiefe mit 12,1 mm)! Mal schauen, wie sich das in der Hand anfühlt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher mal auch ein gleich großes Motorola und es war mir minimal zu groß. Das derzeitige bq Aquaris X ist kaum kleiner, jedoch spürbar angenehmer zu bedienen, keinesfalls zu groß. Das kommende X2 wohl ebenso.

Der größte Vorteil des BQ ist Android One mit Updategarantie.

Und muss es ein Pro sein? Wegen dem kalten und rutschigen Glas-Rücken oder wegen 20% mehr CPU Leistung extra warten und mehr zahlen?

mrTux schrieb:
Und muss es ein Pro sein? Wegen dem kalten und rutschigen Glas-Rücken oder wegen 20% mehr CPU Leistung extra warten und mehr zahlen?
rutschiger Glas-Rücken sicher nicht, eher wegen CPU Leistung - sicher ist sicher dachte ich mir... :evillol:
Wo wir schon beim Thema sind (und sich @mrTux wohl damit befasst hat), bei welchem Nutzungsverhalten wäre das Plus an CPU Leistung denn zuträglich und bemerkbar?

Grüße

Die Leistung von Aquaris X2 (non-Pro) sollte schon minimal über der von Moto G5S Plus liegen. X2 Pro dürfte je nach Anwendung bis zu 20-30% schneller sein. Den Unterschied würdest du vielleicht in manchen grafisch sehr anspruchsvollen Spielen merken, aber bestimmt nicht bei der Verwendung von einfacheren Apps oder an der Oberfläche.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass das X2 Pro minimal weniger sparsam sein wird, was den Energieverbrauch betrifft.

oha, das Moto war mir eigtl. immer zu lahm, daher auch der Wechsel... Kann aber auch gut an der ROM liegen die ich drauf hab...
Hatte vorher das Galaxy S6, gefühlt deutlich flotter als das Moto...

Dann war was faul an dem Moto. Denn langsamer als das S6 dürfte es nicht sein.

Im spanischen Forum wird übrigens schon Performance von bq X2 gelobt: es sei gefühlt schneller als ein teureres LG G6.

no hablo espanol :)
das "Standard x2"? Gibbes dann ja auch wieder mit 3 oder 4gb Arbeitsspeicher?!

Ja: entweder 3GB RAM und 32GB Speicher (hier nächste Woche verfügbar) oder minimal teurer 4GB RAM und 64GB Speicher (etwas später)

Die BQ haben leider relativ wenige LTE Bänder. Seht ihr das als Problem?

Zurück
Oben