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News „Open Beta“ zu hardwareforderndem Crysis 3 gestartet

hey ich hatte grad bissl zeit und hab mir gedacht ich monitore mal das game auf meine übliche art und weise (ich denke das is schon recht gut wie ich das immer mache :P). natürlich muss man dazu sagen das ein mp game niemals zu identischen ergebnissen kommen kann aber dennoch dacht ich mal ich lad die bilder hoch damit vllt einige von euch die sich das game kaufen möchten einen halbwegs guten vergleich haben wie das game läuft ;)

#1: einstellungen mit denen ich das spiel gespielt hab: (http://i7.minus.com/iDBORaaG6GRO6.jpg)

iDBORaaG6GRO6.jpg


#2: airport karte. ich hab ein spiel gemacht komplett und es lief auf der karte durchgehend mit 35-40fps. gaanz selten gings mal auf 30-35fps. ebenfalls recht selten gings auf 40-50fps. (http://i5.minus.com/iq99efICwt3YV.PNG)

iq99efICwt3YV.PNG


#3: museum karte. gleiches wie bei der airport karte nur! das es hier öfter zwischen 30 und 35 fps lief. alles in allem liefs meistens zw. 30 und 40fps, aber es ging deutlich öfter auf 30fps. wenn ich an einem ende der map stand und die map komplett gesehen hab gings sogar auf 25-30 runter. (http://i4.minus.com/iBnkrmWy0O8Da.PNG)

iBnkrmWy0O8Da.PNG


cpu läuft nich durchgehend auf 99% wie ich vorher schrieb. das schien mir so als ichs bei meinem gadget gesehen hab vorher.. jetzt beim richtigen monitoren sind die ergebnisse deutlich detailierter. dennoch frist es viel cpu xD gpu is wie man sieht durchgehend bei 100%.

edit: aber das zum thema es läuft auf very high auf ner gtx 580 lol xD mit 20fps jo aber naja ^^

edit2: sry grad gesehen das die bilder nich klickbar sind daher lege ich zu jedem bild noch den originallink in der originalgröße !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Hardware anforderungen sind ganz schön übel! Bei 1920x1080 mit 2x HD7970 Very High Details(und Texturen) und 8xMSAA komme ich an die 30-35 FPS. Unspielbar. In Eyefinity 5760*1080 reicht das gerade mal mehr für 18FPS....
ich hab nun Mittlere Details und ohne Kantenglättung um konstant über 40 FPS zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=RR5NjeyodOQ
 
ex()n schrieb:
30-40 FPS KONSTANT fühlt sich sehr flüssig im MP an. Also bevor gemotzt wird, testet es auf eurem System selber mal an!
*gähn* Wer 120fps gewohnt ist, will auch keine 60 mehr haben! ;)

Sieht schick aus, aber ist mir kein Geld der Welt wert aufzurüsten. War noch nie ein Fan vom Crysis MP - viel zu monoton.
 
Haldi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Komplettzitat.

Wie stellt man very high Texturen ein? Das springt bei mir immer auf high zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
kA ob ich blöd bin, aber irgendwie finde ich bringt mir der 13.2Beta weniger Leistung als der 13.1
Kann das überhaupt sein?
Ergänzung ()

Xedo schrieb:
Wie stellt man very high Texturen ein? Das springt bei mir immer auf high zurück.

Game mal neu starten nach dem Umstellen.
 
Haldi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Komplettzitat.


Dann stimmt bei dir was nicht. Ich habe eine HD7970 und spiele auf 2560x1600 und ich habe mehr FPS als du und das bei max. Settings (außer AA, das ist off)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Kann die Probleme mit der Grafik nicht nachvollziehen.
Hab mit einer 560 Ti @high/MSAA4x/1920x1080 dauerhaft 60 fps+.
Und der Treiber hat auch schon einige Monate auf dem Buckel.

Aber naja - spielerisch ein Graus. Träge ohne Ende, hab wohl zuviel CS in letzter Zeit gezockt.
Grafisch gefällt es mir auch nicht, es kommt einfach komisch rüber, aber das ist mir in der Alpha schon aufgefallen.
 
Precide schrieb:
Kann die Probleme mit der Grafik nicht nachvollziehen.
Hab mit einer 560 Ti @high/MSAA4x/1920x1080 dauerhaft 60 fps+.
Und der Treiber hat auch schon einige Monate auf dem Buckel.

ja genau xD guter witz ;) mach nen video davon ansonsten wird dir wohl keiner glauben der nen bissl ahnung hat denn das is technisch unmöglich. 60+fps haha xD
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Dennoch bringen dir 120Hz nichts, denn ausschlaggebend ist im Endeffekt bei Multiplayergames der Ping. Und jetzt tu mal nicht so als ob 47ms ein Beinbruch sind. Es gibt Leute, damals Q3 oder UT, die hatten 60FPS und würden jeden hier an die Wand spielen. ms ist also nicht alles! ;)
47 ms sind ja auch kein Beinbruch. Aber 147 ms sind schon dramatisch und die hast du bei 30 fps.
Auch 80 ms sind bei 60 fps schon nicht gerade das was ich als Optimal bezeichnen würde.

Um Multiplayer und Netzwerklatenzen geht es hier auch gar nicht, sondern rein um die Responsiveness des Spiels. Wenn ich mir meiner Maus irgend etwas ausführe, dann soll das auch möglichst bald auf dem Monitor dargestellt werden und nicht erst 4-8 Frames in einem Puffer verbringen um dann 100-200 ms später auf dem Schirm zu erscheinen.

Also wenn die Treiberentwickler von nVidia das als ein Problem bezeichnen und sich an Microsoft gewand haben um zum Beispiel diese große Zwischenpufferung im WDDM Treiber zu entfernen, dann wird da wohl etwas dran sein. Ich denk mir das ja hier nicht aus.

So lange sich dort nichts tut bleibt einem nichts anderes übrig als die Renderzeit für ein Frame so kurz wie möglich zu gestalten, dann kommt auch das Bild möglichst bald auf dem Bildschirm an. Die durchschnittliche Zeit in der die Gameengine den Status der Maus und der Tastatur abfragt, liegt dann auch nur noch bei Framerate/2 ms. All das spielt im Endeffekt eine Rolle.


Im Übrigen hat die Framerate oft auch Auswirkungen auf Algorithmen. Es gibt viele Spiele, da kann man mit niedriger Framerate nicht so hoch springen wie mit hoher Framerate. Quake 3 wäre da zum Beispiel so ein Fall.
Dort kannst du ab einer Framerate von 3 fps zum Beispiel überhaupt nicht mehr springen. Quake 3 ist dafür ausgelegt mit 125 fps gespielt zu werden. Alles andere führt zu abweichendem Spielverhalten.

Warum siehst du hier.

Wie du siehst, lässt sich das Problem durch bessere Algorithmen zwar fast beheben, aber eben nicht komplett. Ein Nachteil dieser verbesserten Algorithmen ist aber auch, dass sie viel mehr Rechenleistung erfordern, wenn man sie "korrekt" durchführt. Da ist es fast sinnvoller mit einer höheren Framerate zu arbeiten und mit dem Fehler zu leben.

Letztendlich hast du mit niedrigen Frameraten also immer ein anderes Spielverhalten als mit hohen Frameraten. Das gilt für die Physik, als auch für alle anderen Aspekte im Spiel, wie AI, Sound oder Steuerung. Von daher sollte man sich auch nciht mit 30 fps oder so etwas zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=wpH4UZCCh04

:( Na, irgendwas ist echt komisch.
Ergänzung ()

Kamikaze_Raid schrieb:
Dann stimmt bei dir was nicht. Ich habe eine HD7970 und spiele auf 2560x1600 und ich habe mehr FPS als du und das bei max. Settings (außer AA, das ist off)

Hab mal n Video gemacht. Das ist doch komisch.

CPU war nie voll ausgelastet. GPU halt immer am Anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich auch öfters. liegt wohl am betastatus

ich hab die beta übrigens deinstalliert. aus dem ganz einfachen grund, will mir die freude auf den singleplayer nicht mit dem MP versauen. kann ich nur empfehlen, wer den singleplayer erleben will
 
holzbursche schrieb:
das hab ich auch öfters. liegt wohl am betastatus

Eine Beta 3 Wochen vor Release ? Das ist ne MP Demo , kommt wahrscheinlich mit Day One Patch :kotz: getestet wird die Alpha verkauft wird die Beta :evillol:
 
holzbursche schrieb:
ja, daran wirst du sicherlich sterben. also, um gottes willen nicht deine alters-identifizierungsnummer eingeben

das nich aber bekannte von mir haben daran ihren spass wenn sie vollständige perso´s logen können.

ich wette in ca. 4 wochen hat mindestens einer eine rechnung von einem vertag , wovon er nix weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
emovate schrieb:
Hab mal n Video gemacht. Das ist doch komisch.
CPU war nie voll ausgelastet. GPU halt immer am Anschlag.

Bei PCGH.de habe sie das auch in ihren Testvideo gesagt,
anscheinen ist Crysis3 nur GPU hungrig, CPU reicht ein schneller dual-core.
 
sonyfreak1234 schrieb:
das nich aber bekannte von mir haben daran ihren spass wenn sie vollständige perso´s logen können.

ich wette in ca. 4 wochen hat mindestens einer eine rechnung von einem vertag , wovon er nix weis.


ohne vertrag ist nichts gültig, schon gar nicht ohne unterschrift. nicht so paranoid

mich wollte man auch schon mal hinters licht führen, hatte eine eamil bekommen wo ich zahlen sollte. hätte angeblich irgendwo drauf geklickt und automatisch wäre ich damit was eingegangen.. die haben mir dann mit der zweiten mail mit inkasso gedroht. naja, hat mich kalt gelassen. hab geschrieben dass ich bei der dritten mail anzeige erstatte und mich in ruhe lassen sollen. seitdem nichts mehr von denen gehört, das ist jahre her. also bloß nicht so paranoid sein. das leben ist nicht so ernst wie es scheint ^^
 
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holzbursche schrieb:
ohne vertrag ist nichts gültig, schon gar nicht ohne unterschrift. nicht so paranoid

mich wollte man auch schon mal hinters licht führen, hatte eine eamil bekommen wo ich zahlen sollte. hätte angeblich irgendwo drauf geklickt und automatisch wäre ich damit was eingegangen.. die haben mir dann mit der zweiten mail mit inkasso gedroht. naja, hat mich kalt gelassen. hab geschrieben dass ich bei der dritten mail anzeige erstatte. seitdem nichts mehr von denen gehört, das ist jahre her. also bloß nicht so paranoid sein
ich bin ja nicht paranoid, ich bin nur der der es sagt wie es kommen wird bzw. kommt..

aber ich diskutiere hier nicht rum es ist alles geasgt, somit eh nicht mein problem.
 
das "bzw. kommt" ist überflüssig

ja, soll doch. dann nehme ich die rechnung und zerreiße sie. wie gesagt, ohne unterschrift kein urteil. willst den leuten hier n bisschen angst machen was?

und im übrigen, die leute bei EA sind nicht die einzigen, die DEINE ausweisnummer haben. deine stadt zum beispiel hat sie auch
 
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