Open Broadcaster: Aufnehmen + Streaming via Multiinstanz = nur 1 Fenster aktiv?

c0nsecro

Ensign
Hallo Leute,

ich nehme schon seit längerem Gameplays für YouTube und Twitch auf, dabei nutze ich OBS für die hochqualitativen YouTube-Aufnahmen und XSplit zum twitchen. Allerdings würde ich gerne auch mit 60 FPS streamen, geht aber nicht, da ich nur die kostenlose XSplit-Version habe. Nun habe ich OBS per Multiinstanz (aufrufen des Programmes über ".../OBS.exe" -multi) gestartet, wenn ich allerdings versuche gleichzeitig über OBS aufzunehmen und zu streamen, habe ich immer nur ein aktives Aufnahmefenster, beim anderen ist ein Standbild. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

MfG
c0nsecro

Du kannst doch in OBS ganz normal mit nur einem Fenster sowohl streamen und gleichzeitig aufnehmen . Wofür möchtest du das selbe Bild denn jetzt doppelt haben / sehen ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ^^
Du kannst in OBS mit vollen 60 fps auch streamen und auch aufnehmen , wenn es dein Rechner von der Leistung packt , wobei ich natürlich nicht weiß wie weit du herunterskalieren lässt per OBS normal ist 1280x720 / 60fps .

Das Problem ist die Bitrate mit der ich ich zu Twitch streame, die darf maximal bei 3500 KBit/s liegen, das pixelt ziemlich stark bei schnellen Bewegungen und eignet sich deswegen nicht für YouTube :( . Deswegen nehme ich noch einmal separat mit 50000 KBit/s auf.

Zurück
Oben