Open-Office: Abkürzungen auf der gleichen Seite unten?

Uhrensohn!!!

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
62
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe gerade eine Hausarbeit mit OpenOffice und ich möchte ein Wort, das ich in der Einleitung ausgeschrieben habe, auf den kommenden Seiten mit einer Abkürzung weiterverwenden. Dazu ist es üblich, hinter dem ausgeschriebenen Wort eine kleine ,,1'' und ganz unten auf der gleichen Seite ein kleiner Absatz einzufügen, wo folgendes steht: 1 Wird im Folgenden mit ,,...'' abgekürzt. Dieser Absatz wird mit so einem schwarzen Strich überdeckt. Im Bild könnt ihr den Sachverhalt nochmal einsehen.

Wie kann ich das in OpenOffice tun? Auf eine Antwort freue ich mich sehr und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen.

Uhrensohn
 

Anhänge

  • Bild_2024-06-18_062530586.png
    Bild_2024-06-18_062530586.png
    5,5 KB · Aufrufe: 71
Diese Einträge nennen sich Fußnoten und mit dem Stichwort findest du dann einiges per Google als auch eine solche Funktion in OpenOffice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, N00bn00b, cyberpirate und eine weitere Person
Was Du suchst heißt „Fußnote“ und das findest Du unter Einfügen Fußnote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und N00bn00b
@Uhrensohn!!!

Warum benutzt du überhaupt OpenOffice? Das wird kaum noch weiterentwickelt und der eigentliche Nachfolger ist LibreOffice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, N00bn00b und cyberpirate
Zurück
Oben