Open Office Calc Zelle schützen

buffy1966

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
66
Hallo,
ich möchte in einem Tabellendokument einzelne Zellen schützen.
Hab mir die Hilfe im Open Office durchgelesen und versucht damit einzelne Zellen zu schützen, jedoch ohne Erfolg.
Es wird immer die ganze Tabelle geschützt.
Was mache ich falsch ?
 
Unter
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/FAQ/Calc
findest du folgende Erklärung:

Einzelne Zellen oder Zellbereiche schützen

Falls Sie nur einzelne Zellen schützen möchten, müssen Sie zunächst den Zellschütz für alle Zellen der Tabelle deaktivieren.

* Wählen Sie dazu die gesamte Tabelle aus.
Tipp: Eine schnelle Möglichkeit ist, das kleine, graue Kästchen oberhalb von Zeile 1, links von Spalte a anzuklicken. (Anmerkung: noch schneller geht es mit Strg+A)
* Wählen Sie den Dialog Format > Zellen...und das Register Zellschutz.
* Entfernen Sie im Bereich Schutz das Häkchen bei Gesperrt.
* Klicken Sie auf OK.
* Nun wählen Sie die Zellen die geschützt werden sollen aus.
* Wählen Sie wieder Format > Zellen... und das Register Zellschutz.
* Setzen Sie im Bereich Schutz das Häkchen bei Gesperrt.
* Klicken Sie auf OK.
* wählen Sie Extras > Dokument schützen > Tabelle.... Danach können (müssen aber nicht) Sie ein Kennwort eingeben, das nochmals bestätigt werden muss


Und falls sich jemand über den zeitlichen Abstand zwischen dem ersten und zweitem Beitrag wundert: Ich kann es nicht leiden wenn ich nach der Lösung eines Problems suche und a) die selbe Frage schon mal gestellt wurde aber keine Antwort vorhanden ist (wie hier) oder b) ich den ERSTEN Treffer in google anklicke und als Antwort in dem entsprechenden Post ein "google doch" oder "googeln hilft" lesen muß! Solche Deppen gibt es immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet: (Tipp mit Strg+A erweitert)
Zurück
Oben