open office installiert / wie starten?

elriwa

Newbie
Hallo, ich bin neu hier und habe mir über diese Seite open office runtergeladen, weil ich auf meinem neuen laptop nur eine Testversion von Office hatte. Die Installation hat auch so weit geklappt, auf meinem Desktop ist ein Symbol hinterlegt. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich ein weiteres Fenster.. Aber ich will jetzt nur ein Worddokument aufmachen!
Weiß jemand wie das geht?
Wäre echt dankbar für jede Hilfe bin ein absoluter Nichtkenner von PCs!!!

super hat soweit geklappt, aber eine frage habe ich noch:
als ich es heruntergeladen habe, hatte ich keine häkchen gesetzt bei word etc. wie krieg ich die jetzt noch hin??

"Writer" ist die Textverarbeitung von OpenOffice (bei Microsoft "Word").
Wenn du das gestartet hast, kannst du ganz einfach über das Menü dein gewünschtes Word-Dokument aufrufen oder auch direkt in deinem Dateimanager ausführen, sofern OpenOffice als Standardanwendung eingestellt ist.

Die Dateizuordnung ändern habe ich eben Fix in der Hilfe rausgesucht.
Drückst du F1, kommst du in die Suchmaske der OpenOffice-Hilfe. Dort findest du zu fast allen deinen Fragen in wenigen Sekunden antworten. Gibst du im Suchfeld "Dateizuordnung" ein, findest du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du Microsoft-Dokumente OpenOffice zuordnen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
ok, mach ich, ich habs vor verzweiflung schon dreimal installiert und wieder runtergeschmissen...:D
ich weiß ja wenigstens jetzt wie das geht,
1000Dank für deine schnelle Hilfe,
falls ich noch was wissen muss, melde nich mich nochmals, ciao

Zurück
Oben