Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich richte gerade einen pc für eine bekannte ein.
sie möchte auch ein schreibprogramm haben, dass in etwas das gleiche kann, wie das mikrosoftprogramm.
da ich solche programme weder brauche, daher nicht nutze, würde ich gerne wissen, was das bessere ist.
danke
LibreOffice.
Sie haben historisch dieselbe Basis, allerdings wird Libreoffice deutlich aktiver weiterentwickelt, OpenOffice ist quasi ein Schatten seiner selbst. Alternativ kann man sich noch OnlyOffice ansehen, das ist vor allem in der UI deutlich näher an MS Office.
Ich persönlich würde eher zu OnlyOffice raten. Hat für mich die vertrautere und modernere GUI und läuft bisher anstandslos bei mir. Bin damit deutlich zufriedener als mit Open oder Libre Office.
Ganz klare Empfehlung für Libre Office.
Habe damit ein paar Laptops bespielt, die so keine MS Office Lizenz brauchen. Bin vollumfänglich zufrieden, gleiches auch für die Benutzer der Geräte.
Ehrlicherweise habe ich OnlyOffice noch nicht ausprobiert und kann dir dazu kein + oder - geben.
So wie ich das sehe hast du Libre Office drauf und das sollte passen.
Ich könnte noch Freeoffice in den Raum werfen, habe es seit ein paar Monaten installiert und bin soweit zufrieden (unter Linux Mint).
Davor hatte ich allerdings auch Libreoffice, für meine Bedürfnisse sind beide ohnehin völliger Overkill 😄