Open Office Writer Dokument mit Word öffnen?

Pudding

Lieutenant
Hi Folkz, gibt es eine Möglichkeit, eine .sxw (Open Office Writer) Datei unter Word 97 zu öffnen? Irgendein Plugin?

Gruß
Jan

In OpenOffirce.org kannst du Writer-Dokumente auch als Microsoft-Word-konforme .doc-Datei abspeichern. Einfach beim Speichern das Dateiformat auswählen.

Ich weiss. Aber das geht jetzt nicht mehr der OpenO. Rechner ist....recht weit weg. ;)

Pudding schrieb:
Ich weiss. Aber das geht jetzt nicht mehr der OpenO. Rechner ist....recht weit weg. ;)

hmm ich hab jetzt auch mal gesucht und hab nix gefunden. Aber ich denke es sollte ja kein Problem sein auf dem Recher an dem du sitzt OO zu installieren. Dann kannst es ja anders abspeichern.

mfg Denis

PS: ich suche noch ein bisl weiter vielleicht finde ich ja was :)

denis_2kx schrieb:
PS: ich suche noch ein bisl weiter vielleicht finde ich ja was :)
Danke. Ich hab auch nix gefunden.

Wenn´s nix vertrauliches is, schicks mir per Mail, und ich konvertiers dir. ;)

@Denis:
Genau, das hab ich auch immer gefunden:)

@Green Mamba:
Danke für Dein Angebot, ich weiss das zu schätzen, aber es ist sehr vertraulich ;)

Gruß
Jan

Ich weiss. Ich hab die Frage auch nur gestellt, damit Ihr mal wieder was zu tun habt :D
Obwohl interessieren tut es mich schon, ob das geht.

Die Dateien sind einfach nur gepackte .xml-Dateien, diese lassen sich mit nahezu jedem x-beliebigen Packer entpacken, danach kannst du sie z.B. mit einem Editor (Notepad) öffnen.

Hat allerdings den Nachteil, das sämtliche Formatierungen auf der Strecke bleiben und ´ne Menge für dich überflüssige Tags enthalten sind. Wenn du aber nur den reinen Text benötigst, ist dieser Weg der Schnellste.

cool! Das ist doch mal was! Thx :)

Sind übrigens mehrere Dateien (Meta-Daten, Style-Sheets etc.), die Datei "content.xml" enthält deinen Text (ziemlich am Ende der Datei).

Hab´s gerade probiert funktioniert einigermaßen gut (wie üblich ohne vernünftige Formatierungen). Um den Text zu lesen genügt es aber allemal.

Zurück
Oben