Open source alternative zu Adobe Flash Professional?

Robymon

Cadet 4th Year
Hey Freunde,

srry wenn ich diese Frage im falschen Forumbereich stelle.

Auf jedenfall ich habe längere Zeit mit Adobe Flash Professional kleine 2D Animationen gemacht aber leider kostet es ziemlich viel (ab 900€ oder auch 30€ monatlich) und die Testzeit ist abgelaufen :(

Bin nicht grade der Fan vom Cracken und würde gerne eine Alternative finden womit ich auch sehr gut arbeiten könnte :)
Hab mich natürlich schon mit Hilfe von Google erkundigt aber es gibt ziemlich viele und weiß nicht recht welches jetzt das beste ist oder auch anders gesagt , an Adobe Flash Professional ran kommt.

Bis jetzt habe ich Pencil, Synfig und Tupi kennen gelernt. Aber vll kennt ihr ja besser womit ihr erfahrung habts.

Freu mich auf eure Rückmeldung

PS: Srry wenn ich so viele fragen stelle :(

Bin nicht grade der Fan vom Cracken und würde gerne eine Alternative finden womit ich auch sehr gut arbeiten könnte
WTF - jetzt nicht Dein Ernst oder? Software die man verwendet kauft man auch... Du gehst ja auch nicht in den Laden und sagst, das Smartphone ist mir zu teuer, das nehm ich jetzt so mit...

Ich kann Dir nur diese Seite empfehlen:
http://www.osalt.com/ktoon

Wobei ich nur selbst nur Flash Professional benutze...

Mal ne andere Frage:

Warum überhaupt Flash? Flash ist praktisch tot.

Cool Master schrieb:
Mal ne andere Frage:

Warum überhaupt Flash? Flash ist praktisch tot.

Echt tot?
ehh ka ich hab vor zwei Jahren angefangen und das war des eigentlich voll top.
Alle Youtuber die irgendwie so Animationsvideos machen wie z.B DirtyWhitePaint benutzen Flash..
.. also wenn ich mich nicht täusche...

Wenn das programm Tot ist, was für ein Programm dann :o?

Vll wirst du mit Blender, Maya oder C4D antworten.
ist aber nicht wirklich etwas zum zeichnen und für cartoons geeignet..

aber das Open Source Programm Blender ist wirklich sehr geil.
Beeindruckend was man alles schaffen kann. Leider braucht man sehr viel Zeit und geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein ekleine Auswahl:

http://www.computerbild.de/downloads/grafik-foto/animationen-erstellen-460

Pencil hört sich da sehr gut an, was du ja auch schon hattest. Damit machst du ein Bilder Export und packst das mit Musik/Ton in ein mp4 container und schon kann es praktisch überall abgespielt werden sei es auf dem iPad, iPhone oder auf dem normalen alten Desktop ;)

@ CoolMaster: Flash ist für Webseiten tot, aber für Animationen z.B. Trickfilm ist Flash ein perfektes Tool

Hab mich auch bisschen Erkundigt und Flash ist nur für Websiten tot. Dachte mir schon weil das Programm einfach das beste ist :P
ich find einfach kein programm das einfach wie Flash ist. Flash ist sehr leicht zu bedienen und was mir sehr gut gefällt einfach mit frames und ebenen zu arbeiten :D

Aber ist bei den meisten so aufgebaut aber Funktion kann ich nicht wirklich nachvollziehen :eek:
Ergänzung ()

Ahja Rego du kennst dich wsl sehr gut aus.
Hast du mal Cartoons erstellt oder kurze Trickfilme :)?

Ich habe früher Animationen für Websites gebaut und hatte mich etwas in Zeichentrick (Strichmänchenanimation a la Xiao Xiao) eingearbeitet. Ist aber schon lange lange her (Flash 5 und so...). Ich hab zwar ne aktuelle CS6 Lizenz, aber damit habe ich mangels Zeit noch nie wirklich viel gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.google.com/webdesigner/
Das Ding ist immer einen Blick wert. Ist natürlcih weniger für Strichmännchen-Kloppe und ähnliche Animationen ausgelegt, dafür hat man hier auch kein Problem mit dem darstellenden Gerät.

Was nutzt einem die schönste Flash-Animation, wenn sie am Ende keiner mehr anguckt, weil keiner mehr den Flashplayer installiert?

Flash ist halt einfach perfekt :D, hat einfach jede Kleinigkeit beachtet und kann sachen die die Open Source nicht können.
Aber ist auch logisch, gute sachen haben ihren wert :P

Zurück
Oben