Open Source Bilder für kommerzielle Zwecke?

mu_fi

Lieutenant
Hallo liebe FB's

Ich suche für die kommerzielle Webseite meines Vaters gute Bilder, über die ich frei verfügen kann, d.h. ich kann sie zuschneiden, bearbeiten und dann natürlich auf der kommerziellen Webseite veröffentlichen.

Könnt ihr mir Seiten angeben, von welchen man gute Bilder gratis für kommerzielle Zwecke downloaden kann? (Gibt's so etwas überhaupt)

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Hi,
ja ich stell dir mein neuestes Kunstwerk frei zur Verfügung. Du darfst es sogar zuschneiden und bearbeiten. Ich erachte es als "gutes Bild", ob es dir gefällt weiß ich nicht. Kannst es dir ja mal anschauen. Es heißt Roter Kreis.

sorry, musste sein. Was für Bilder suchst du denn?

thomas28

Anhänge

• roterkreis.JPG
    roterkreis.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 510
Ein Witzbold bist du! :D Ich fands aber echt lustig.

Was ich für Bilder suche, kommt eigentlich ganz drauf an. Es sollte von möglichst vielen Kategorien Bilder haben, so wie flickr z.B.

ich denke schon, aber zur sicherheit den grafiker fragen, bzw beim rechteinhaber.

wenss gpl lizenziert sind, musst du sie meines wissens nach zu gleichen bedingungne wieder frei verfügmach machen. (will heissen, die bearbeiteten bilder muss jeder wieder frei verwenden dürfen. gibts bei bildern überhaupt die gpl lizenz ? [ich glaub schon])

deviantart ist die quelle für fotographien, falls du das noch nicht weiß. trotz allem, wenn du sie für kommerzielle zwecke verwendest, solltest du immer den autor vorher fragen (ich meine so viel fairness sollte sein, vor allem wenn du sie erneut bearbeiten willst).

Vielen Dank für den Tipp mit "deviantArt", gibt ganz gute Bilder dort.

Auf "flickr.com" bin ich auch noch gestossen, wie sieht es dort mit dem Copyright aus, weiss das jemand?

Zurück
Oben