Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOpen-Source-Firewall: pfSense kommt als virtuelle Maschine auf QNAP NAS
pfSense kommt als Virtual Machine auf QNAPs NAS-Systeme. QNAP und Netgate stellen dafür eine vorkonfigurierte virtuelle Maschine der auf der FreeBSD-Distribution basierenden Netzwerk-Firewall mit Router- und VPN-Funktionalität zur Verfügung, die andere virtuelle Maschinen, das NAS und andere Rechner im Netzwerk schützen soll.
Da die VM vorgefertigt geliefert wird: kann man dann noch auch den Quellen des Originalprojektes Updates beziehen oder hängt man dann von Good will QNAPs ab? Das Install-Tutorial lässt mich jedenfalls nicht frohlocken.
@Frank,
Wenn du schon auf diesen VPNFilter Artikel verlinkst, BITTE! berichtige ihn doch endlich mal.
Die Meldung die du dort suggerierst ist sachlich inhaltlich schlicht Falsch!
Weder knackt das Botnet HTTPS, noch wird irgendwo eine Verschlüsslung gebrochen. Nähere Infos dazu habe ich dir dort in die Kommentare geschrieben.
Das war ja auch auf dem NAS und wurde dann ein Jahr später wieder aus "lizenzrechtlichen gründen" entfernt.
Die User die extra auf diese Funktionalität wert gelegt haben werden dann im Regen Stehen gelassen und müssen selber was Basteln - aber egal QNAP war in den Nachrichten und hat sich von der Konkurenz abgesetzt...
Es gibt genug QNAP NAS in denen steinalte Atoms laufen und die Virtualisation Station und die aktuelle QTS Version nutzen (dann nehme halt das TS-469U zum Beispiel...)
ich habs auf meinem Server 2016 auch als Virtuelle Maschine am laufen, dahinter dann der Reverse Proxy und die ganzen Webhosts. Läuft super soweit. Hat aber auch mehr Dampf.
Hört sich ja ganz nett an aber imho sollte man Pfsense immer auf einer dafür vorgesehenen dedizierten hardware nutzen, also am besten eine richtige Appliance mit Pfsene vor euren NAS server setzten und das nicht nur aus performance Gründen...