Open Source Projekt für Windows?

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
352
Hi,



ich möchte ein Open Source Projekt: http://otrtool.github.io/otrtool/ in Windows 10 einsetzen, also eine EXE Datei damit erzeugen. Kann mir die Vorgehensweise kurz erläutern? Konkrete Fragen:



1. make: ist das ein Linux Befehl?

2. Dependencies: Ich kann die beiden nirgendwo finden.



Vielen Dank im Voraus.

Blanc
 
Vorgehensweise:

1. Installiere Linux
2. Führe die Schritte aus

:D

Ich sehe da erstmal keinen Hinweis darauf, dass es unter Windows funktionieren soll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stannis
Moin.
Bin eben nur kurz drübergeflogen, aber das Tool scheint für Linux entwickelt zu sein.
Sicherlich kann der Sourceode für die Windows-Plattform kompiliert werden, aber vermutlich ist der Aufwand zu groß.

Bezüglich 1.: Ja, unter Anderem. "make" wird neben Linux auch auf Unix und anderen Betriebssystemen genutzt.
Bezüglich 2.: Welche Dependencies kannst du nicht finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Hi,

1. ja
2. libmcrypt und libcurl

Am einfachsten ist, dass Du Dir auf Github einen Fork anlegst von diesem otrtool, Dir den Quellcode reinziehst und versuchst den mit einer Sprache Deiner Wahl fuer Windows passend zu machen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Da du Windows 10 hast kannst du auch einfach WSL aktivieren und eine Linux-Distribution aus dem Windows Store installieren. (siehe Anleitungen im Internet)

Darin dann einfach mit "$ sudo apt update && sudo apt install build-essential curl libcurl3 libcurl-dev libmcrypt libmcrypt-dev" u.a. make, den compiler und die dependencies des tools installieren.
Dann die Build-Schritte des Tools ausführen (in dem Fall einfach "$ make"). Die so herausfallenden Binaries funktionieren natürlich trotzdem nur auf Linux (also auch in WSL).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23 und m.c.ignaz
ghecko schrieb:
Man kann unter Linux auch Windows-Binaries erzeugen, hab ich mir sagen lassen :D
Ja kann man. Unter Windows kannst du auch Linux-Binaries erzeugen.
Zum besseren Verständnis: Du kannst von jeder Plattform eine Binary erzeugen, solange die Zielplattform bekannt ist und ein Compiler für die Plattform existiert, welche die Binary erzeugen soll. Natürlich muss dieser Compiler auch Binaries für die Plattform erzeugen können, auf welcher die Binaries später ausgeführt werden sollen.
Also möglich ist Vieles.
Aber ob das vom Threadersteller genannte Projekt und alle erforderlichen Tools auch für Windows existieren, ist vermutlich kritischer. Der Threadersteller könnte natürlich den Sourcecode auf/für Windows porten, ob der Threadersteller die notwendigen Fähigkeiten dazu besitzt, wissen wir nicht.
 
Nativ wirst du es nicht unter Windows zum laufen kriegen. Dazu müsstest du den gesamten Quelltext anpassen, was je nach Erfahrung mehrere Wochen oder sogar Monate dauern kann. Einfachste Methode wäre daher die schon vorgeschlagene Verwendung einer virtuellen Maschine
 
Zurück
Oben