Ich benutze seit Jahren die Voll-/ bzw. Spendenversion. Einfach, weil ich es fair fand, dem Autor etwas dafür zukommen zu lassen, nachdem mir die Software den Arsch gerettet hat (etwas überspitzt gesagt).
Eigentlich versuch(t)e ich, eine Datenmenge von ~1,6 TB synchron zu halten, und zwar mit der Google Drive Software auf selbigem Cloud-Laufwerk. Aber aus irgendeinem mir unbekannten Grund ist und war es nicht möglich, die Daten zu sichern, der Synchronisierungsprozess ist ständig hängengeblieben, hat dabei einige Dateien ausgelassen und immer wieder bemängelt und musste schlussendlich immer und immer wieder von Hand angestoßen werden, inkl. aus dem Konto ausloggen, neu wieder einloggen und solche Späße – das war mir dann zu bunt und zu mühselig. Ich wollte es so einfach wie möglich haben: Links der lokale PC, rechts der Cloud-Speicher. Und das ist scheinbar einfach nicht möglich wg. Datei-Streaming, einem lokalen neu eingebundenem Laufwerk und undurchsichtiger Prozesse beim eigentlichen Spiegeln.
Nun kann ich sämtliche Daten mit FFS synchronisieren, da Google Drive als Cloud-Laufwerk angegeben werden kann. Und es funktioniert einfach. Zugegeben, die Software könnte eine Aufhübschung vertragen, aber das ist zweitranging, wenn der Funktionsumfang ansonsten voll in Ordnung ist. Nach dem initialen Backup werde ich zu RealTimeSync wechseln und das lokale Laufwerk so synchron in die Cloud spiegeln.