Open Source /werbefreier Android Emulator gesucht

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.217
Tag zusammen 🎉,


Ich suche für mein Windows 10 einen Android App Player/Emulator der nicht mit Werbung vollgepflastert ist 🚫.


Habe ein paar probiert aber leider sind sie spätestens beim eigentlichen Appstart 🏁 (Mediacenter in meinem Fall) von Werbung gut vollgepflastert, kurze Intros für Spiele oder so.... 😐


Gibt's Empfehlungen 💡 welche man hier sich genauer anschauen kann?


Bitte nur Freeware und Open Source.



Dankeschön für Vorschläge 😸🐈
 
Gibt es denn ueberhaupt Freeware/Opensource Emulatoren?
Aber auch die muessen sich auch irgendwie finanzieren.
Und welche hast Du denn bereits angesehen?

Anyway.
Microsoft hat ja das Subsystem fuer Android beerdigt. Das waere eventuell was gewesen. Und das Google Play Games on PC ist ja mehr fuer Daddelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh auf https://www.osboxes.org/android-x86/ und lad dir ein Android Image herunter.

Installier Virtualbox und verwende folgende Einstellungen (kann auch angepasst werden)
1720659174267.png


Handelt sich in dem Beispiel um Android 9 x86-Plattform.
Es kann vorkommen, dass die Maus nicht immer sofort reagiert, wenn man wo drauf geklickt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, DJMadMax und MegaCayman
BlueStacks 5 ist mit Sicherheit der beste Emulator, d.h. die beste Kompatibilität. Die Werbung lässt sich in den Optionen komplett deaktivieren. Nox fand ich noch ganz gut, aber mit mehr Werbung. Ansonsten kommt kein Emulator an ein echtes ARM-Gerät ran, d.h. es gibt immer Apps die auch mit BlueStacks nicht laufen und dann bleibt nur ein normales Android-Gerät, wenn man die App ausführen will, evtl. ein altes Smartphone mit LineageOS und root, je nachdem was man vor hat. Bezieht sich jetzt eher auf Games, wenn man keine Lust hat, dass nach 3h der Akku leer ist oder man es lieber auf einem großen Bildschirm und evtl. mit Controller statt touch spielen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djrackman und DJMadMax
Ich weis ja nicht, wozu du es nutzen willst, aber ich sehe das ähnlich wie @SilenceIsGolden.
Ein nicht mehr genutzes Android-Gerät nutzen. Zur Not, wenn es keine Updates mehr vom Hersteller gibt, kann auch ich LineageOS empfehlen.
Mit RustDesk (o.ä.) kannst du dann per Fernwartung auf dem Phone am PC arbeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Android Studio
Dort kannst du dir im Device Manager verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Androidversionen erstellen - ohne Werbung oder Bloatapps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName und honky-tonk
@Brati23 Ich glaube nicht das das all zu gut funktionieren wird, weil der Videospeicher in Virtualbox schlicht nicht dafür ausgelegt ist. Das ist aber mehr eine Vermutung als genaue Erkenntnis.
Habe auch noch nicht alle Einstellungen von Virtualbox, z.B. 3D-Beschleunigung, ausprobiert.
Kann durchaus sein, dass die VM dann nämlich nicht mehr startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
SilenceIsGolden schrieb:
BlueStacks 5 ist mit Sicherheit der beste Emulator,
danke für den Tipp, aber leider hat der Bluetstack noch so eine Seitenleiste, da finde ich meinen LDPlayer9 besser, trotz der Animewerbung die auch bei dem Bluestack kommt

K-551 schrieb:
Ich weis ja nicht, wozu du es nutzen willst, aber ich sehe das ähnlich wie @SilenceIsGolden.
Ein nicht mehr genutzes Android-Gerät nutzen
Um einen Mediaplayer zu verwenden bei welchem die Windows APP nur für Premium user ist aber die Androidvarianten nicht.

Auf Kodi bastelei hab ich keine Lust mehr 🤣 habe ich seit 2010 gemacht welches damals noch Xbmc war; irgewann hat man auch nichtmenhr die Zeit zum basteln, klar wenns geht, gehts, aber leider können einem da die kleinsten Updates einen Strich durch die Rechnung machen.

PC295 schrieb:
Android Studio
Dort kannst du dir im Device Manager verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Androidversionen erstellen - ohne Werbung oder Bloatapps.
das ist interessant !

Brati23 schrieb:
Lässt sich so zocken? Hoffe auf Rückmeldung vom TE.
Medienwiedergabe geht , der rest ist mir Wurst, aber da kannst auch immer Ressourcen einstellen die das Ding bekomnmen soll, daher gehe ich davon aus, dass es geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Zurück
Oben