Open Street Map download

gaunt

Lt. Commander
Hi
bin ich doof? Von OSM kann man doch Karten runter laden (dachte ich). Aber wie geht das denn???

Konkret:
Ich brauche eine möglichst detailierte Offline Karte von Formentera (neben Ibiza, neben Malle:D) die ich auf meinem Galaxy S nutzen kann.
Da sollte möglichst viel "unnützes" drauf sein. Vor allem Radwege, Kneipen und anderes dummes Zeug was eben da so vor sich hin existiert.

Ne App finde ich ja. Aber wie komme ich an die Karten?!?

Export ?

Jo, genau das.

Aber als PNG?!? HÄ?
Und wie bekomme ich das mit POIS angereichert? Wie schaffe ich es, dass ich eine Karte habe auf der möglichst viel Mist angezeigt wird. Halt eben alles das was irgendwer mal als interessant angesehen hat. Obs wirklich so ist kann ich dann mit nem Fahrrad selber entscheiden. So groß ist die Insel ja nicht.

Sorry, mag dumm klingen. Aber wenns für dich selbstverständlich ist dann erklärs mir doch bitte kurz.

Morgen,

Also um Karten aus OSM heraus zu erstellen kann ich dir den Mobile Atlas Creator empfehlen. Um sie dann auf dem Galaxy zu benutzen kannst du dort dann Oruxmaps verwenden. Auf der seite vom Oruxmaps gibt es auch Tutorials wie du das mit der Karte anstellst.

Such im Andoird Maket nach MapDroyd und lad mit MapDroyd die OSM Karten über WLAN herunter. Bei Benutzung ist dann alles offline verfügbar.