Open Suse über Netzwerk installieren?

gamerfreak666

Newbie
Hallo,
ich habe eine Rechner der keinerlei Lauufwerke hat. Er hat 2 USB und ne RJ45 Anschluss.
Auf diesen Rechner möchte ich Linux installieren entweden übers Netzwerk oder über den USB-Stick.

Habe leider nicht besonders viel Ahnung was die Installation über Netzwerk angeht.

Wenn jemand Tipps oder weiß wie ich auf diesem Rechner Linux installiert bekomme wäre ich ihm sehr Dankbar.

mfg
gamerfreak666 :schaf:

Keine Laufwerke? Also gar ohne Festplatte. Das wird in der Tat schwierig, da DDR Speicher flüchtig ist. :D :D :D Spaß beiseite. Da du nicht erwähnt hast obs ein Desktop-PC ist und du nur keins hast aber Platz da wäre kannst du natürlich auch ein Laufwerk einbauen - grad intere Roms sind ja wirklich spotbillig. Und ein Laufwerk zum lesen schadet generell nicht.

Die Vorbereitung zur PXE Installation kann mitunter sehr umfassend sein, gerade wenn man eben nicht, wie bei den meißten Guides vorausgesetzen einen Linux-PC als DHCP- und TFTP-Server zur Verfügung hat, sondern mit einem Windows-System arbeitet. Ich würde auch raten nicht erst den steinigen Weg zu gehen, sondern für wenig € ein gebrauchtes DVD-Laufwerk zu erwerben oder
alternativ, zur Installation eines aus einem anderen PC ausbauen.

Regards
MT

Zurück
Oben