Open World Spiele mit historisch korrekten Orten zum erkunden

  • Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

ich spiele seit einigen Tagen AC Origins und habe ca. 15 Stunden davon mit der Erkundung in Alexandria verbracht.
Nun möchte ich gerne echte historische Karten von Alexandria nutzen und die Bauwerke suchen die auf den historischen Karten markiert sind.
Also so möchte ich vorgehen: ich schaue auf die echte Karte, suche mir einen Punkt und markiere den Punkt dann auf der Karte im Spiel und laufe dorthin.
Es gab zu der Zeit auch unterirdische Kanalisationen in Alexandria.
Nun möchte ich auch die Gegend durch tauchen erkunden und nach geheimen Eingängen schauen, worüber ich in die Kanalisation komme.
Ich hab solche Erkundungstouren schon sehr gerne in Watch Dogs 2 unternommen und habe auf Alcatraz sogar das berühmte Loch in der Zelle gefunden, worüber die zwei Brüder Brüder Clarence und John Anglin den Ausbruch 1962 in die Freiheit gelang.
Ich habe mir damals gedacht: "komm, fährste mal mit dem Boot rüber auf Alcatraz und schaust mal nach dem Tunnelsystem worüber der Ausbruch gelang."
Als ich dann dort war und in der Zelle das Loch gefunden habe, fiel meine Kinnlade herunter und ich untersuchte das Loch direkt mit der Drohne.
Das virtuelle San Francisco in Watch Dogs 2 war und ist bisher neben Origins die schönste und spannendste virtuelle Welt die ich je erkundet habe.
So viele Sehenswürdigkeiten die es in der Realität gibt (zig Fotos im Internet verglichen), so viel Liebe zum Detail.
Ich kann mich mit Erkundungen tagelang beschäftigen und suche dann auch im Internet nach aktuellen oder historischen Karten und klapper markante Ziele ab.

So möchte ich nun auch weiter in Origins vorgehen.
Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr solche Aktionen auch schon gestartet?

Ich finde es extrem spannend und interessant und hoffe so sehr, dass Ubisoft zukünftig Titel veröffentlichen wird, wo es nur ums erkunden historisch korrekten Orten geht.

Ich möchte einfach mehr davon und Ubisoft geht in die richtige Richtung noch populärer und noch erfolgreicher zu werden.
Modis wie der neue Erkundungstour sind rar auf dem Spielemarkt und ich bin der festen Überzeugung, dass man mit Erkundungs-Spielen, die wie erwähnt historisch korrekt nachgebildet sind, extrem erfolgreich sein wird.

Stellt euch doch vor ihr sitzt mit einer historischen Karte eines Ortes vor dem TV und setzt euch ein Ziel und lauft dorthin und erkundet die Bauwerke, unterirdische Gänge etc. die es auch in der Realität gibt.
Das wäre doch der Hammer!

Wie ihr merkt bin ich über die Entwicklung von Ubisoft sehr begeistert und hoffe dass man noch mehr in die Richtung Open World Spiele mit historischem Hintergrund entwickeln wird. Das ist einfach eine Lücke die es in dieser Branche ist und genau da muss man ansetzen.
Damit würde man auch Menschen an die Konsole oder PC bringen, die einfach nur erkunden wollen.

Was denkt ihr darüber? Much würde eure Ansicht darüber mal interessieren.

Lieben Gruß und ein dickes Lob an Ubisoft
 
Zurück
Oben