hardware_noob
Cadet 4th Year
Hallo zusammen ich habe mal eine kurze Frage und zwar möchte ich gerne auf einem Open WRT Access Point einen lokalen DNS Server einrichten um meine dynsdnsAdresse auf eine lokale IP um zu biegen.
Mit meinem raspberry pi und dnsmasq habe das immer sehr leicht mit einem Eintrag in der /etc/hosts funktioniert doch leider klappt das unter Open WRT nicht.
Der Router hängt als ganz normaler client hinter einem Speedport w724v.
Mit einer statisch konfiguriert IP.
Eben als Access Point wenn jemand von euch einen Tipp hat wie ich das mit dem umbiegen der IP doch noch hinbekommen könnte wäre ich sehr dankbar denn dann könnte ich den außer Dienst nehmen denn er läuft nur noch für diese eine Aufgabe und das müsste ja auch eigentlich der oder können.
PS bei dem Router handelt es sich um einen TP-Link wdr4300 mit Open WRT.
Liebe Grüße Michael
Mit meinem raspberry pi und dnsmasq habe das immer sehr leicht mit einem Eintrag in der /etc/hosts funktioniert doch leider klappt das unter Open WRT nicht.
Der Router hängt als ganz normaler client hinter einem Speedport w724v.
Mit einer statisch konfiguriert IP.
Eben als Access Point wenn jemand von euch einen Tipp hat wie ich das mit dem umbiegen der IP doch noch hinbekommen könnte wäre ich sehr dankbar denn dann könnte ich den außer Dienst nehmen denn er läuft nur noch für diese eine Aufgabe und das müsste ja auch eigentlich der oder können.
PS bei dem Router handelt es sich um einen TP-Link wdr4300 mit Open WRT.
Liebe Grüße Michael