Mal davon abgesehen davon, dass Trump definitiv nicht da sein sollte, wo er jetzt ist...
Aber die Menschen wollen es scheinbar so, sie brauchen offenbar einen "Führer"!? 🤷♂️🤮
Egal, sehen alle schon noch, was sie davon haben im "gestern" zu leben. 😉
Zum Thema...
Es ist
absurd, einer KI das "Lernen" von X oder Y zu verweigern, nur weil darauf ein Urheberrecht besteht.
Was für ein Unsinn!
Was ist mit all den Menschen, die genau das getan haben, also "gelernt" haben?
Seit jeher funktioniert Lernen so und darf für KI keinen Unterschied machen:
Beispiel: Man beobachtet, wie etwas gemacht wird, und ahmt es nach (wie auch immer).
Kein Mensch hat jemals etwas wirklich "erfunden", wir haben immer nur "schon vorhandenes" genutzt und im besten Fall verstanden und weiterentwickelt.
Selbst die klügsten Köpfe haben lediglich verstanden, was bereits existierte.
Müsste dann nicht jeder verklagt werden, der sich z.B. Musik von XY anhört?
Man weiß ja nie, ob diese Person die Melodie nachsingen oder in eigene Werke einbauen könnte!
Schlimmer noch, es könnte jemand anderem "beigebracht" werden, wo wir dann bei einer "Doppelklage" wären!
Dasselbe gilt z.B. für Maler und Bildhauer.
Jeder, der irgendwann einmal eine Figur
gesehen hat und etwas Ähnliches in seinen Zeichnungen oder Werken darstellt, müsste ebenfalls
sofort verklagt werden, sofern keine "Explizite" Erlaubnis des "Original Authors" existiert!
Und es gibt noch hunderte, wenn nicht tausende andere Beispiele, die darauf zutreffen könnten!
Außerdem sollten "Urheberrechte" mit dem "Urheber" sterben und nicht weiter existieren dürfen, wenn es so einen Blödsinn schon gibt!
Deswegen überträgt man ja "Urheberrechte" auf "Organisationen" wie z.B. Firmen oder Staaten, denn die sterben nicht... 👍
Obwohl "Organisation" auch von Menschen erschaffen wurden, genauso wie eine KI, aber eine "Organisation" darf dann schon "Urheberrechte" verletzten, indem sie sie öffentlich nutzen oder gar verkaufen, eine KI darf das aber nicht?!
Ahja...
Einfach nur lächerlich!
Es geht einfach nur ums Geld und niemand kümmert sich um Themen betreffs "der Zukunft der Menschheit", wie überall
fälschlicherweise behauptet wird.
CruellaDE schrieb:
Das hätte mal ich zu Schulzeiten sagen müssen. Ich habe nicht abgeschrieben oder geklaut, sondern nur von meinem Recht auf freie Bildung Gebrauch gemacht. 💩
Man kann es ja auch immer drehen, wie man es braucht 😉