OpenBroadcasterSoftware(OBS)-Einstellungen für Counterstrike GO -1080p

• Ersteller Ersteller 33Vincent333
  • Erstellt am Erstellt am
3

33Vincent333

Gast
Hallo,
Da ich sehr viel gefallen am editieren und schneiden an Counterstrike videos gefunden habe will ich nun einige Szenen aus dem Spiel selber aufnehmen dazu verwende ich OBS (OpenBroadcasterSoftware).
Obwohl ich dank meiner gtx 970 und meinem i74790k eigentlich völlig ausreichen Leistung habe um das Spiel flüssig zu spielen und aufzunehmen habe ich ab und an (sehr) starke Frame drops dh. die FPS gehen von 120FPS auf 20Fps bleiben dort für ca 5sek und gehen dann rasant wieder hoch.

Ich will CS:GO in 1080p und ganz wichtig OHNE Bildrauschen aufnehmen und dazu bräuchte ich die passenden Einstelleungen wie Kodierung, wo ich meine Häckchen setzen muss etc.
Aktuell mit 1500Bitrate habe ich ein mittleres Bildrauschen :C.
Einige Screenshots habe ich angehängt.
Geschnitten wird mit Sony Vegas PRO 13

Danke für eure Hilfe

Lg. Vincent :)

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 275
  • 3.PNG
    3.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du nicht QuickSync?
Denke x264 ist wesentlich CPU-lastiger als Quicksync. Ich vermute mal, dass die Framedrops mit der kurzfristigen Renderbelastung zustandekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie OBS den Encoder einsetzt.

Btw. Paar mehr Angaben zum System wären auch nicht schlecht.

Oder NVenc. Du hast ja eine 970 welche eh über dedizierte Hardware verfügt um H264/H265 Videos aufzunehmen. Sogar 2 Aufnahmen gleichzeitig. Das kostet deiner Grafikkarte keine Leistung.

Ich kann QuickSync nicht auswählen ist grau unterlegt.
Naja 16Gb Ram 2TB Hdd 256GB SSD was willst du noch wissen?

Du könntest auch einfach Shadowplay nutzen da du ja eine nVidia GTX970 hast. Damit hast du kein Performanceverlust und kannst sogar die Bitrate auf 25 Mbps hoch setzen was ne ziemlich gute Quali ist...

Zurück
Oben