Openelec + Logitech Harmony Touch über iMon VFD (Origenae M10)

Mnemikk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.037
Hi Leute,

ich hoffe hier gibt es auch ein paar Freaks in Bezug auf Openelec udgl.

Ich steuere meinen HTPC mit einer Logitech Harmony Touch. Als Gerät wird das VFD Display von Soundgraph iMon normal erkannt und auch von Logitech gefunden. Für die Steuerung dieser "Aktion", habe ich die Fernbedienung als MCE genommen.

Somit funktionieren eigentlich alle wichtigen Dinge wie Laut/Leise/Steuerkreuz/OK.

Was allerdings nicht funktioniert ist das rauswechseln während der Wiedergabe einer Datei (TV-Serie zbsp.) mit der Back Taste. Unter Windows kann ich damit raus und in den Menüs surfen während im Hintergrund solange die Datei weiter abgespielt wird. Unter Openelec wird dadurch die Suche, also ein Zeitsprung ausgelöst. Somit muss ich jede Folge erst stoppen um im Menü zu landen.

Dies liegt sicher am Keymapping Zusammenspiel MCE Remote und Eingabe. Kann mir da jemand helfen?
 
Hast du das Mapping der Taste mit der Harmony Software überprüft? Ich bin mir ziemlich sicher das es bei mir korrekt funktioniert aber ich hab eine paar Tasten geändert um z.B. auch das Context Menü aufrufen zu können. An die keymap.xml von XBMC / Openelec habe ich aber nichts geändert - da kannst du in derem Wiki nachlesen wie man das Mapping anpasst falls du mit der Harmony Software nicht weiter kommst.

Ich versteh grad nicht wieso iMon von Logitech gefunden wird? In der Harmony habe ich ein MCE Profil unter Openelec hab ich das iMon als iMonLCD angegeben (der nur imon Treiber funktionierte bei mir nicht) und zusätzlich hab ich das imon-MCE Addon von Openelec installiert da sonst die FB nicht richtig ging. Das gibts im Openelec Repository.
 
jow ich hab das selbe setup wie du, der IRF Empfänger der iMON funtkioniert mit allem. Ich hab die Logitech im moment als Microsoft MCE konfiguriert, es geht aber auch mit der originalen OrigenAE, und auch als Soundgraph iMon.

Aber ich hab nach ein wenig einlesen und keymap editieren für mich nun auch alles passend hinbekommen. Am besten läuft die Kombination als Microsoft MCE in der Logitech.
 
Funktioniert dein Display unter 4.0/4.1?

Bei mir steht nichts da, wenn ich den Treiber erneut auswähle kommt kurz der welcome Text verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder. Auch nach einem Neustart erscheint nichts :(
 
Dieser geht einwandfrei, allerdings habe ich eine VFD Revision die nicht in der konfig steht, somit muss ich das Display leider so verwenden wie es standardtechnisch Daherkommt.

Das Bedeutet für mich:
Ich kann den Willkommenstext verändern, aber nicht, dass nach dem abschalten eine große Digitaluhr dort steht. (so hatte ich es unter Windows) Ich schaffe es nur, dass Display eben komplett abzuschalten wenn der Rechner nicht läuft.

Ich hab Tagelang rumprobiert, aber meine Revision des VFD passt nicht zu den vorkonfigurierten Konfigfiles. Die Uhrzeit und das Datum laufen mir auch zu schnell, wenn man im Hauptmenü ist...

naja man kann nicht alles haben :-)
 
Also bei mir hat es noch nie richtig geklappt unter Openelec. Nach dem ausschalten blieb das Display immer erleuchtet und der Text blieb auch da. Unter Windows kam die Uhr und das Display wurde dunkel. Aber jetzt zeigt er bei mir gar keinen Text eben mehr an - naja vielleicht gibt das Teil auch langsam seinen Geist auf. Es war immer ganz praktisch zu sehen wie lange der Film noch geht aber kann auch ohne das Display leben.
 
und genau das hat mich generft, ich wollte nur Uhrzeit haben, denn bei der Laufzeit des Films kann es sein, dass das Display total irritiert beim fernsehen, da wenn der Filmtitel zu lang ist, der Text so schnell scrollt.

BTW: Gib mal der Konfig ne Chance und spiel dich über SMB Zugriff bzw. Telnet damit. Es gibt zig Templates, eines davon hat bei mir geholfen und ansonsten editiere die Zeile mit der Uhrzeit / Display Name etc.

Ich hab es auch geschafft, zwar nicht vollkommen, aber fast ;-)
 
Welches Konfig hast du denn editiert? Ich hab damals schon geschafft die Welcome Message und die Shutdown Message zu verändern, aber jetzt kommt der Witz. Shutdown Message auf "" gesetzt und eingestellt das beim Ausschalten das Display geleert wird und sich abschaltet. Beim herunterfahren ist es dann auch kurz ausgegangen und kaum das der Rechner aus war ist es wieder an gegangen. Bei Windows blieb es aus.
 
Zurück
Oben