C# OpenGL, DirectX Spiele hooken?

Techno120

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
48
Hallo, ich habe im Internet nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich würde gerne in C# einen Screenhot von einem OpenGL oder DirectX Spiel machen, das als Overlay liegt. Ich habe gehört, dass man das Spiel hooken muss, um sich dann aus einer EndPixel Funktion ein Bitmap zu holen.

Kann mir bitte bitte bitte jemand helfen?
Ich komme einfach nicht mehr weiter :(

Mit freundlichen Grüßen,
Techno120 :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich so an, als wäre es nicht ein Spiel das du schreibst - probier mal das:
neben F12 ist die "Druck"-Taste, die legt in die Zwischenablage einen Screenshot ab, den man mit Paint - oder anderen Grafikprogrammen - speichern kann.
 
Was hat das bitte mit Programmieren, und Hooken zutun? :D
Ich will ja von einer Anwendung in ein Spiel eingreifen, und nicht ein Screenshot mit der Druck Taste aufnehmen.
 
du willst also wirklich in ein X-beliebiges Programm einen Hook rein kriegen, na dann viel Spaß, ist natürlich besser als die Bordmittel von Windows für sowas zu verwenden...
 
Also Overlay ist doof^^.
Aber guck dir ma PixWIN aus der DirectX SDK an, da kannste auch auf Befehl dir Screenshots anfertigen lassen.
Sonst Fraps.

Wenn du's wirklich programmieren willst, dann nehm nicht C# sondern C (C++) und mach dich auf Assemblerspaß gefasst. (Detours könnte es dir aber auch schön kapseln, dann KÖNNTE es mit C# auch einfach gehen).
 
Danke, das werde ich mir mal anschauen :)
 
Zurück
Oben