[OpenOffice 401] Silent Installation ohne Ausgabe

SPRENGER

Ensign
Hallo,
ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
ich bin dabei mir für div. Programme und Tools "silent" Installationspakete zu bauen und hat auch ganz gut geklappt, leider verzweifel ich etwas an OpenOffice.
Ich habe schon viele Foren und Anleitungen gefunden, wie z.B. diese: http://www.openoffice.org/de/doc/setupguide/2.0/netzwerkinstallation_windows.pdf

Daraus habe ich auch folgende Zeile für meine Batch:
start /wait msiexec /qn /norestart /i openoffice401.msi ADDLOCAL=ALL

Rufe ich diese auf, passiert nichts.
Habe dann dazu mal die Logausgabe aktiviert mit "/log" und dort steht dann, ich soll die setup.exe ausführen.
Prima, klappt ja gut.
Wäre auch kein Problem, wenn es auch eine Möglichkeit gäbe die setup.exe mit div. Schaltern zuversehen, aber leider nichts gefunden.

Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt und hoffentlich gelöst?

Danke

Genau das selbe Problem habe ich auch, konnte es bist heute, jedoch noch nciht lösen.
Ergänzung ()

So ich habe mich gerade auch noch mal rangesetzt und ne Lösung gefunden
Folgender Befehlt funktioniert bei mir:
msiexec.exe /i "%SCRIPTPATH%\files\400\openofficeorg400.msi" ALLUSERS=1 /q /norestart SETUP_USED=1 RebootYesNo=No CREATEDESKTOPLINK=0 ADDLOCAL=ALL REMOVE=gm_o_Quickstart,gm_o_Onlineupdate

Hey, das nenn ich mal Einsatz.
Danke das Funktioniert.
Eine Kleinigkeit habe ich noch, der Befehl "ADDLOCAL=ALL" installiert ja alle Module, ich möchte aber nur WRITE und CALC.
Weist du was ich dort einsetzen muss?

Danke

jo, habe mir die entsprechenden Sachen rausgesucht, aber ist tricki, denn man muss alles installieren und mit REMOVE die Komponenten abwählen. Naja aber geht.

Danke nochmal.

Ja so ist das mit den ganzen silent Installationen, ist alles ein bisschen tricki, gibt leider auch kaum vernüftige Dokus.
Aber mit ein wenig Geduld und viel Googl'n ist eigentlich alles möglich. Bei uns in der Firma haben sich in 2,5 Jahren mitlerweile um die 100 Silent Installationen angesammelt.

Zurück
Oben