OpenOffice Calc-Tabelle lässt sich nicht mehr lesen

Deadlock

Lt. Commander
Moin,

gestern ist mir mein Rechner abgestürzt, dabei war eine Calc-Tabelle offen.
Nach dem Hochfahren öffnete sich nicht (wie sonst) die Wiederherstellungsabfrage von Calc, sondern ich sollte Text importieren.
Nach einem Klick auf "OK" mit den Standardimporteinstellungen kam die Meldung
Die Dokumentdatei ist zum Bearbeiten gesperrt durch:

Unbekannter Anwender.

Öffnen Sie das Dokument schreibgeschützt oder erstellen Sie eine Arbeitskopie.
Egal, ob ich schreibgeschützt oder als Arbeitskopie öffnen wollte, entweder es öffnete sich nichts oder eine komplett leere Tabelle.
Die fehlerhafte Tabelle lässt sich zwar im Editor öffnen, aber scheint nichts zu enthalten.
Die .lock~.ODS#-Datei ist vorhanden, wenn ich sie lösche, komme ich direkt zu einer leeren Tabelle.
Google hat nichts verwertbares ausgespuckt, daher frage ich hier...

Die in der Tabelle enthaltenen Daten muss ich am Donnerstag in einer Präsentation vorstellen.

Kennt ihr eine Möglichkeit, die Daten wieder lesbar zu machen? Ein Backup gibt es nicht.

Die Tabelle findet ihr unter
https://www.dropbox.com/s/ix4zze99g8l03ik/Werte.ods

Vielen Dank für die Hilfe,

Deadlock

Wenn nach Löschen der lock-Datei eine leeres Dokument erscheint, muss ich leider sagen, dass deine Daten aller Wahrscheinlichkeit nach flöten gegangen sind. :(

Die .ods-Datei ist leider definitiv defekt. In Notepad.exe ist sie komplett leer und entpacken lässt sie sich auch nicht.

Mit sehr viel Glück findest du eventuell eine Sicherung in einem Temp-Ordner oder über "Vorgängerversion wiederherstellen" (Windows 7+)

Zuletzt bearbeitet: