OpenOffice: Öffnen mehrerer Dokumente

Piktogramm

Admiral
Wenn ich unter Open Office 3.0 mehrere Dateien öffnen willen (vornehmlich Calc), dann öffnet es immer nur eine Datei. Zwei Dateien zu öffnen geht nur indem man umständlicherweise ein neues Fenster öffnet und dann per Fenster immer hin und her springt.

Das finde ich doof, ich würde gern wie im guten alten Office XP einzelne Dokumente im Programm minimieren können und dann im Programm zwischen den Dokumenten hin und her springen ohne die Taskleiste oder den Dialog "Fenster" nutzen zu müssen. Wie kann ich dieses Ziel erreichen?

Schonmal dankend,
Pikto

Alt+Tab ? Mit mehreren Dokumenten in einem Fenster geht bei OOo meines Wissens nicht.

Alt+Tab wäre ja noch ne Möglichkeit. Öffne ich eine Datei öffnets ein Fenster, öffne ich die nächste Datei wird die im gleichem Fenster geöffnet. Will ich nicht also muss ich mich durch Dialog hangeln um nen zweites Fenster mit ner anderen Datei öffnen zu können.

Weiterhin vermisse ich das von Office bekannte ablegen mehrer Datensätze in der Zwischenablage und dann einfach "reinziehen" über nen seitlichen Dialog.

Muss ich jetzt echt wieder Office XP rauskramen?

Zurück
Oben