Elcrian
Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 2.493
Howdy,
gibt es eigentlich eine Web-basierte, freie Alternative zu Google Docs oder Office 365? Die OX App Suite geht in die Richtung die ich suche (wenngleich es erheblich schlanker auch täte), ist aber (genau wie FengOffice) nicht frei. Das "Open" ist hier nur Deko. ownClouds Editing-Feature ist ein Witz und beherrscht ausschließlich Dokumente, keine Spreadsheets.
Hintergrund: Ich hätte gerne Mails (mehrere Accounts) und Office (insb. Spreadsheets) zentral auf meinem Server laufen, praktisch LibreOffice und Thunderbird in der Cloud... nur eben die Cloud, die auf meinen root hört und nicht auf Googles.
Kennt ihr da etwas Gutes?
gibt es eigentlich eine Web-basierte, freie Alternative zu Google Docs oder Office 365? Die OX App Suite geht in die Richtung die ich suche (wenngleich es erheblich schlanker auch täte), ist aber (genau wie FengOffice) nicht frei. Das "Open" ist hier nur Deko. ownClouds Editing-Feature ist ein Witz und beherrscht ausschließlich Dokumente, keine Spreadsheets.
Hintergrund: Ich hätte gerne Mails (mehrere Accounts) und Office (insb. Spreadsheets) zentral auf meinem Server laufen, praktisch LibreOffice und Thunderbird in der Cloud... nur eben die Cloud, die auf meinen root hört und nicht auf Googles.
Kennt ihr da etwas Gutes?