Openstreetmap: ArcGIS - Karten und Verwendbarkeit

tarifa

Lieutenant
Hallo Community,

wir interessieren uns für Karten wie z.B. die der

Krankenhäuser Deutschlands (vgl. https://npgeo-corona-npgeo-de.hub.arcgis.com/datasets/348b643c8b234cdc8b1b345210975b87_0 )

Fragen: darüber hinaus gibt es auch noch weitere Krankenhäuser:

• kann man diese Karten u. deren Daten denn frei einsetzen -etwa auf Webseiten?
  • es gibt auch noch weitere Daten wie Healthcare - zu anderen Ländern - wie Spanien, Afrika u. Nordamerika.

Sind diese Daten denn ggf auch frei nutzbar!? - hier ein paar Beispiele:

This feature layer, utilizing data from the Department of Health and Human Services

Freue mich von Euch zu hoeren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hast du dir die Lizenzen bei den Projekten bzw. Openstreetmap durchgelesen? Meiner Meinung nach steht da alles wesentliche drin, die Verwendung ist möglich insofern du die Lizenzen beachtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
hallo und guten Tag SE

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und deine Einschätzung. Die Lizenzen von OSM kenne ich. Es könnte nur sein dass die Karten von ArcGIS halt nicht durchgängig frei sind

Idee: - denn wenn es dann daran geht diese ggf.- auch auf einer Webseite zur Anzeige zu bringen, dann bin ich nicht ganz sicher ob ich nicht doch noch Dinge von Esri (ArcGIS) benötige!?

Ich werde mich nochmals informieren.

Dir jedenfalls schon mal vielen dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
tarifa schrieb:
Idee: - denn wenn es dann daran geht diese ggf.- auch auf einer Webseite zur Anzeige zu bringen, dann bin ich nicht ganz sicher ob ich nicht doch noch Dinge von Esri (ArcGIS) benötige!?
Ich bin keine Rechtsberatung, in der Legal Notice steht:
Customers may use the data for non-commercial purposes or internal use only and may redistribute hardcopy or softcopy images of the data, reports, images and analysis for personal or internal use only.
https://www.esri.com/en-us/legal/terms/data-attributions

Im Zweifel würde ich mit den Betreibern Kontakt aufnehmen und dort nachfragen bzw. die (bedingte) legale Nutzung zusichern lassen.

Zurück
Oben