Opensuse 11.1 Repository Fehler bei System Installation

coupemarkus

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte gerade opensuse 11.1 installieren.
Bei Systemanalyse kommt Yast2 Fehlermeldung "Erstelllen eines Repositorys aus URL cd:///devices=/dev/sr0 nicht möglich
Wenn ich auf erneut versuchen klicke kommt ein Fenster von Yast2 CD- oder DVD Medium " Name von Repositorys "
dort könnte ich etwas eintragen.

Könnt ihr mir helfen??? :-/

Hi

Wahrscheinlich ist die ISO-Datei kaputt. Gerade bei der großen DVD-Version haben einige Programme Probleme diese komplett und fehlerfrei zu laden. Benutze hier lieber einen Downloadmanager anstatt einen Browser. Nach dem Download erstmal kontrollieren ob die Prüfsumme (md5, sha1...) stimmt. Diese findest du meist im gleichen Verzeichnis auf dem Server:

http://download.opensuse.org/distribution/11.1/iso/

Wie man das überprüft solltest du ergooglen können ;)

mfg
aki

welche brauche ich da?
die auswahl ist ja nicht gerade klein :D
ich wollte opensuse mit KDE installieren

Kommt ganz darauf an was du geladen hast ;)

<Dateiname>.md5

also z.B. für openSUSE-11.1-KDE4-LiveCD-i686.iso wäre die md5-Prüfsumme c7f0fea59338e2d44e94406af82baa06

das ganze kannst dua uch umgehen indme du vor der installation das internet anwirfst, geht aber wohl nur mit kabel reibungslos.

donnerstag kümmt rc2 und ne woche später das gm...aber offiziel erst ne woche druff

aber von 11.2 ^^

kann er aber auch mal probieren, ich hab schließlich nur 5 anläufe gebraucht um es erfolgreich zu installieren :D aber ich hab auch ansprüche... ;)
und jetzt squeeze :rolleyes:

Zurück
Oben