openSuse 12.3 Installationsproblem mit vorhandenem Kubuntu

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.508
Hallo zusammen,

Ich nutze im Moment Kubuntu 12.04.2. Da ich aber eine Software nutzen muss, welche nicht unter Kubuntu läuft möchte ich nun Suse parallel installieren. Habe einen USB-Stick mittels LiLi erstellt. Nun startet aber nicht die grafische Installation von Suse, sondern die Installtion bleibt in der Kommandozeile.

grub >


Was muss ich tun, dass ich in die grafische Installation komme?



Wie sollte ich die Platte partitionieren? Im Moment schaut das ganze so aus:
Bildschirmfoto1.jpg


Ich hätte die sda1 unterteilt in
2*220GB
und die Swap von Suse auf die sda5 gelegt.
 
Hallo,
da die SuSE ja nur nebenbei laufen soll reicht dir eine root von 20-30GB dafür sofern die Anwendung nicht größeren Platzbedarf hat.
Der swap kann gemeinsam genutzt werden.

Beim bootproblem scheint mir was mit dem Usb-boot nicht zu stimmen, kannst du dir ein USB CD/DVD LW leihen? Oder den Stick mal anders erzeugen.

Eine Alternative wäre noch die SuSE zu virtualisieren, mit VirtualBOX z.B., dann kannst du direkt mit dem Image installieren.

tschau
 
habs nun geschafft Suse zu installieren. Zuerst habe ich einen anderen USB-Stick versucht; funktionierte auch nicht. Dann UNetbootin hat auch nicht geholfen. Habs schon aufgegeben und Fedora 19 installiert. Das hackte aber etwas und lief nicht so richtig rund.
Dann am Ende boot-DVD mit k3b erstellt und nun läufts.:D
 
Denk ich auch, nur der Support konnte mir nicht weiter helfen. Und bevor ich da noch Stunden investier nehm ich Suse für lange ist das gante sowieso nicht
 
Zurück
Oben